Buchrezension zu „Ruf der Magier – Zorn der Finsternis“ von Isabel Lieshoff (Dunkelstern Verlag)

Inhalt:

Nyah kennt nun die Wahrheit über ihre Vergangenheit und setzt alles daran die Magier zu vernichten. Der Krieg gegen die Dunkelheit spitzt sich zu und nun muss Nyah sich entscheiden. Opfert sie ihr eigenes Leben um das ihrer Freunde zu retten oder sieht sie zu wie die Welt im Zorn der Finsternis versinkt?

>>Ein Soldat, der droht sein Herz zu verlieren. Ein König, dem kein Preis zu hoch ist. Ein Feind der keine Gnade kennt. Eine junge Kriegerin, die Vergeltung fordert.<<

Meine Meinung:

Handlung:

Nach dem schockierenden Ende von Teil 1, war ich umso gespannter wie es jetzt wohl weiter gehen wird. Schon nach den ersten Seiten war ich wieder voll im Geschehen.

Nyah kann es nicht fassen was Alecor ihr da erzählt hat und wer sie eigentlich ist. Und so erfahren wir nun auch Alecors Geschichte und seine Vergangenheit. Diese fand ich schon so unglaublich spannend. Nun ist also klar wer Nyahs Mutter ist und was sie auf sich genommen hat um das Leben ihrer Tochter sowie auch alle Menschen vor den Magiern zu beschützen. Doch das Schicksal meint es nicht nett mit Nyah und somit liegt es nun in ihren Händen die Magier zu besiegen und selber dabei ihr Leben zu verlieren oder aber die Welt untergehen zu sehen.

Der weitere Verlauf hat mir dabei richtig gut gefallen und es schreitet auch alles sehr schnell voran. Es kommt dabei eine Spannung auf die mir eine Gänsehaut beschert und es auch an keiner Stelle langweilig oder langwierig wurde.

Nyah versucht mit Hilfe von Alecor bestimmte Kräfte zu erlernen und kommt dabei aber immer wieder an ihre Grenzen. Auch Rán, Sasha, Valerie und Tristan stehen ihr dabei zur Seite und es entsteht dabei eine besondere Freundschaft. Besonders die Annäherungen von Rán und Nyah fand ich besonders bezaubernd und habe mich bei einer Szene total in beiden verloren.

Aber auch neue Mitstreiter machen die Geschichte zu einem besonderen Leseerlebnis und sorgen für Aufregung und neue Wendungen.

Ich war dabei so sehr im Geschehen und konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, besonders nach der Hälfte der Geschichte war ich einfach nur noch baff was da alles passiert ist und auch was mit Nyah passiert, damit hätte ich im Leben nie gerechnet. Die Lage spitzt sich zu und es ist klar, es kommt zu einem Showdown. Und auch hier wurde ich nicht enttäuscht, im Gegenteil ich bin immer noch fasziniert davon.

Das Ende hätte für mich nicht besser sein können. Es wurden alle Fragen aufgelöst, alles hatte am Ende einen Sinn ergeben und ich bin völlig begeistert.

Der Abschluss der Dilogie hat mein Herz berührt. Die Handlung hat mich gefesselt und überrascht, die Magie ist super einnehmend, Charaktere die einen ans Herz wachsen und ein Setting das spannend ist.

Charaktere:

Nyah hat für mich in diesem Teil nochmal eine große Entwicklung durchgemacht. Was mich angesichts ihrer Vergangenheit sehr beeindruckt hat. Ich mag Nyah total gerne und finde sie als Protagonistin klasse.

Auch Rán hat sich für mich hier total weiterentwickelt. Er steht mehr zu seinen Gefühlen und lässt langsam seine Vergangenheit hinter sich.

Sasha habe ich hier nochmal eine Schippe mehr in mein Herz geschlossen. Sie ist so ein toller Mensch und ich finde sie ein super Freundin.

Aber auch Valerie, Tristan, Jero, Alecor, Yuna und Meiser Hissori haben diese Geschichte so toll und besonders gemacht. Und nicht zu vergessen auch die tierischen Begleiter, die Greife.

Setting:

Das Setting von Avalan fand ich auch hier wieder richtig einnehmend. Die Begebenheiten konnte ich mir wunderbar vorstellen und besonders ein spezieller Ort konnte mich dabei besonders faszinieren.

Schreibstil:

Dieser ist auch hier wieder sehr flüssig und angenehm zu lesen. Ich finde Isa hat hier eine echt tolle Welt erschaffen und dabei eine Spannung aufgebaut die mich voll gefesselt hat. Auch stehen die Gefühle der Charaktere hier mehr im Vordergrund und somit bekommen wir auch schöne Einblicke in die Paare.

Cover:

Das Cover finde ich so schön gestaltet und passt auch perfekt zu der Geschichte. Ein flammender Hintergrund, blutige Flügel und ein Schwert. Da kommt schon so ein episches Feeling rüber :D.

Mein Fazit:

Ich bin völlig begeistert von der Geschichte und dieser Dilogie. Hier habe ich alles bekommen was ich mir gewünscht habe und sogar noch mehr. Ich wurde überrascht, meine Gefühle fuhren Achterbahn und das Ende ist absolut perfekt. Ich kann diese Reihe für alle Fantasyfans nur empfehlen. So vergebe ich auch 5 von 5 Sternen.

Handlung:5 out of 5 stars (5 / 5)
Charaktere:5 out of 5 stars (5 / 5)
Setting:5 out of 5 stars (5 / 5)
Schreibstil:5 out of 5 stars (5 / 5)
Cover:5 out of 5 stars (5 / 5)

Vielen Dank an Isa, dafür das ich zu deinem Team der Gilde gehören darf und natürlich für das Rezensionsexemplar <3.

Randinformationen:

Seiten: 459 Buchseiten

UVP: 2,99€ Ebook

ASIN: B0CMJ29XGG

Verlag: Dunkelstern (24.11.2023)

Mehr Rezensionen unter dem Genre Fantasy findest du hier 🙂

Bei dem Dunkelstern Verlag könnt ihr das Buch gerne kaufen 🙂

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü