Buchrezension zu „Cupids Fluch – Eine Liebe wie Sterne“ von Ursa Jaumann (Selfpublisher)

Inhalt:

Irina hat das Glück Magie wirken zu können. Denn nur diejenigen mit Sternenstaub im Blut verfügen über die Macht der Planeten und können sich somit eine gute Zukunft sichern. Kurz vor Beginn ihres magischen Studiums taucht Alexej auf, genau der Mann der ihr Leben beinahe schon zerstört hätte und offenbart ihr, dass sie beide mit einem Fluch belegt wurden der sie irgendwann töten wird. Doch Irina möchte sich damit nicht abfinden und macht sich auf die Suche nach einem Ausweg. Das aber Alexej ein dunkles Geheimnis hütet, dass nicht nur deren Leben bedroht, sondern auch ihr Herz, damit rechnet sie gewiss nicht.

Meine Meinung:

Handlung:

Wir landen direkt mitten im Geschehen und sind an der Seite von Irina. Dort erleben wir einen Prozess gegen einen Oligarchen der viele Menschen versklavt und ermordet hat.

Nach und nach lernen wir auch Irinas Freunde, Familie und ihre Vergangenheit kennen und somit auch was es hier mit der Magie auf sich hat.

Und schon hier fand ich die Geschichte und die Handlung super aufregend und spannend.

So kommt es eben, dass Irina von Alexej vom besagten Fluch erfährt und kann es einfach nicht fassen. Denn sie hatte sich, nachdem sich herausgestellt hat das sie Magie wirken kann, ein völlig anderes Leben vorgestellt. Deswegen setzt sie nun alles daran diesen Fluch aufzuhalten, auch wenn das heißt mit dem Oligarchensohn zusammenzuarbeiten.

Es beginnt also ein Wettlauf gegen die Zeit, denn der Fluch ist schon fortgeschritten und auch viele weitere Probleme kommen dazu. Denn nur die beiden alleine und Familienangehörige dürfen über den Fluch sprechen und erfahren.

Hier hat mir dann der weitere Verlauf richtig gut gefallen und ich war total begeistert was Irina und Alexej so alles erlebt haben. Beide müssen sich zusammenraufen und dabei entstehen auch immer mehr Gefühle. Besonders was es mit Alexej und seine Vergangenheit auf sich hat, war ich sehr gespannt.

Viele meiner Theorien wurden dabei über den Haufen geworfen und bis ich mich versah, waren die letzten Seiten schon in Sicht. Und da hat mich Ursa echt leiden lassen. Das Ende sorgt nämlich nochmal für ordentlich Herzklopfen und ich war schon fassungslos, ob das jetzt wirklich so das Ende sein soll.

Doch so wurde ich auch hier wieder überrascht und ich hätte mir keine bessere Auflösung und eine Ende wünschen können.

Insgesamt ist die Geschichte richtig gut, eine außergewöhnliche Magie, ein Fluch und eine Liebe wie die Sterne.

Charaktere:

Irina hat schon sehr viel erleben müssen und somit harte Schicksalsschläge hinter sich. Ich mochte Irina sofort, denn sie ist eine sehr ruhige, liebevolle und auch schlaue Person. Auch ihre Handlungen konnte ich sehr gut nachvollziehen und mich in sie hineinversetzen.

Alexej wirkt am Anfang etwas unnahbar. Doch schnell blickt man hinter seine Fassade und erfährt auch sein Geheimnis, was ihn dadurch nur noch attraktiver gemacht hat. Ich bin dem Oligarchensohn völlig verfallen und er ist hier mein absoluter Liebling.

Aber auch die weiteren Charakter wie Irinas Freunde und Familie und auch Alexejs Freunde sind hier alle sehr aufregende Personen.

Außerdem haben mir hier auch die magischen Wesen sehr gefallen und mich verzaubern können.

Setting:

Das Setting spielt hier hauptsächlich in Russland aber auch mal in Italien. Hier konnte ich mir auch alles super gut vorstellen und bin von den Ortschaften richtig begeistert. Sowohl Russland als auch Italien sind hier wunderbar beschrieben worden und ich war die ganze Zeit vor Ort. Dieses besondere Feeling von Verona in Italien kam dabei super rüber, aber auch das kalte Russland hat es mir hier angetan.

Schreibstil:

Also ich mag den Schreibstil von Ursa sehr gerne. Sie hat so eine Art mich sofort ab der ersten Seite an zu fesseln und mich auf eine magische Reise zu nehmen. Dabei kommen auch die Gefühle und Gedanken der Charaktere sehr gut rüber aber auch die Spannung kommt hier nicht zu kurz. Besonders cool finde ich hier das Magiesystem mit den Planeten und wie dies schlussendlich funktioniert. Richtig cool und einzigartig.

Cover:

Ich liebe dieses Cover. Ein Sternenhimmel in Hintergrund. Eine Sanduhr im Mittelpunkt welche bei mir schon eine Gänsehaut ausgelöst hat. Alles ist super stimmig und passt einfach perfekt zu der Geschichte. Aber auch die Kapitelzierden muss ich hier erwähnen, welche wunderschön illustriert sind.

Mein Fazit:

Ein Fluch der zwei Menschen aneinander bindet, eine einzigartige Magie, eine Liebe wie Sterne. Was will man mehr? Also ich kann euch hier wirklich nur eine Empfehlung aussprechen. Deswegen auch 5 von 5 Sternen.

Handlung:5 out of 5 stars (5 / 5)
Charktere:5 out of 5 stars (5 / 5)
Setting:5 out of 5 stars (5 / 5)
Schreibstil:5 out of 5 stars (5 / 5)
Cover:5 out of 5 stars (5 / 5)

Vielen Dank liebe Ursa für das Rezensionsexemplar <3.

Randinformationen:

Seiten: 518 Buchseiten

UVP: 17,99€ Taschenbuch, 4,99€ Ebook

ASIN: B0C71VDK36

Selfpublisher (19.02.2024)

Mehr Rezensionen unter dem Genre Fantasy findest du hier 🙂

Hier kannst du das Buch kaufen 🙂

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü