Buchrezension zu „Alice im Düsterland“ (Spielbuch) von Jonathan Green (Mantikore Verlag)

Inhalt:

Wir spielen in diesem Buch Alice, seit ihrem letzten Besuch im Wunderland sind einige Jahre vergangen und vieles hat sich verändert. Wieder brauchen die magischen Wesen Alices Hilfe. Hier nehmen wir die Rolle der Alice ein und treffen im Laufe der Geschichte alte Bekannte wie den verrückten Hutmacher, die weißen Hasen sowie die Grinsekatze. Aber auch die Feinde wie die rote Königin warten nicht weit.

„Welchen Weg du auch wählst, von welchem Fläschchen zu auch trinkst, durch welche Tür du auch gehst:  Sei wachsam! Nicht jeder deiner früheren Entscheidungen wäre dieses mal klug“

Da dies wie oben schon erwähnt ein Spielbuch ist, benötigen wir um diese Geschichte zu spielen zwei Würfel, einen Bleistift, einen Radiergummi und das Abenteuerblatt von Alice (ist im Buch enthalten). Anstatt den Würfeln kann man auch ein Kartenset mit 52 Spielkarten hernehmen.

Außerdem spielen hier auch die Attributwerte von Alice noch eine wichtige Rolle. Diese sind aufgeteilt in: Gewandheit, Logik, Wahnsinn, Kampf und Ausdauer. Aber auch verschiedene Ausrüstungen von Alice und bestimmte Fähigkeiten sind hier sehr wichtig.

Da man hier seine eigenen Entscheidungen trifft, kann man dieses Buch auch öfters durchspielen umso an ein anderes Ende zu gelangen oder vielleicht scheitert man auch davor schon. Dies macht dieses Buch sehr einzigartig und wer schon immer ein Fan von Alice im Wunderland war und ist, wird dieses Buch lieben ;).

Ich möchte hier nicht zu viel vorweg nehmen und daher nur jeden raten dieses Buch zu kaufen und es selber zu spielen. Es ist sehr schön ausgearbeitet worden und viele wunderschöne Details mit dabei.

Auch die super schönen Illustrationen im Buch sind einfach nur mega schön und machen dieses Buch noch wunderbarer.

Aber auch wer noch keine Ahnung von Alice im Wunderland hat, wird dieses Buch lieben und in den Geschmack von Wahnsinn kommen :D.

Mein Fazit:

Wie man sich schon denken kann, ist dieses Spielbuch eine Empfehlung von mir. Denn hier kann man seine Entscheidungen selber treffen und somit bekommt diese Geschichte noch ihren eigenen Touch und es macht einfach ein besonders Feeling beim Lesen und Spielen. Deswegen vergebe ich hier 5 von 5 Sternen.

Noch ein großes Dankeschön an Lovelybooks, die mit dem Mantikoreverlag Buchexemplare verlost haben. Ich bin eine der glücklichen Gewinner und freu mich jetzt noch riesig darüber. Vielen Dank!

Randinformationen:

395 Buchseiten, UVP: 19,95€ Hardcover.

Weiterführende Links:

Lust auf das Buch bekommen? Dann bestell es gleich hier.

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü