Buchrezension zu Arelion, der Schmerz der Nacht Band 2 von A. Kissen (E-Book)

INFO SPOILERWARNUNG!!!

Da dies der zweite Teil einer Reihe ist, werde ich hier zwangläufig auch zum ersten Band spoilern. Seid also gewarnt, wer diese Rezension dennoch lesen will ;).

Hier gehts zum Teil eins

Inhalt:

Elina ist am Ende des ersten Bandes nun zur Prinzessin des Lichts erwacht und muss nun die große Aufgabe erfüllen den schwarzen Orden zu vernichten und dies innerhalb einer kurzen Zeit, sonst wird die gesamte Vampirrasse vernichtet werden von der Macht des Arelion.

Auch im zweiten Band steht hier Elina im Mittelpunkt und muss sich vielen Herausforderungen stellen und auch herausfinden wer zum Freund oder Feind gehört. Ob die Prinzessin es nun schafft das Ende der Vampire zu verhindern und welche Gefahren sie meistern muss erfahren wir im Teil 2.

Meine Meinung:

Handlung:

Die Geschichte beginnt gleich mit Elina und deren Erweckung als Prinzessin des Lichts. Gleich als Lina zu sich kommt erinnert sie sich, dass ihr Alaric in Gefangenschaft ist und ihr klar ist, dass sie in retten muss. So begibt sie sich auf den Weg mit ihren Freunden um dies zu ermöglichen. Sie lernt dabei neue Freunde und auch Feinde kennen und muss schnell lernen das eine vom anderen zu unterscheiden. In dem zweiten Teil muss außerdem Elina einen starken Verlust hinnehmen und ist aufgrund dessen gezwungen einige schwerwiegende Entscheidungen zu treffen die nicht nur sie alleine betreffen. Mehr möchte ich diesbezüglich nicht verraten ;).

Charaktere:

Elina ist mir hier mehr sympathisch geworden, da sie sich auch schweren Schicksalsschlägen stellen musste und sie somit, finde ich zu einer starken Persönlichkeit geworden ist und jetzt viele Entscheidungen alleine gut getroffen hat. Ihre Entscheidungen konnte ich hier viel besser nachvollziehen und auch ihre Gefühle sind mir hier besser verständlich.

Suki ist hier im zweiten Teil ein wichtiger Charakter geworden, leider fand ich ihre Art immer etwas seltsam für ein Kind ihres Alters. Das hat sich aber im Laufe der Geschichte gebessert, sobald man mehr über Suki und ihren Fantasiefreund herausgefunden hat.

Payron war mir gleich sehr sympathisch und seine ruhige Art ist einfach nur sehr angenehm. Auch wie er gegenüber Lina sich verhalten hat und sie unterstützt hat, finde ich toll.

Jetzt zu Gregory, meinen absoluten „Hasscharakter“ in dieser Geschichte. Dieser Vampir ist einfach nur ein riesen Egoist und meiner Meinung auch ein Narzisst. Bei jeder Gelegenheit verhält er sich wie der größte Idiot und ich mir tat Lina nur Leid, dass sie mit ihm anfangs noch kooperieren musste. Aber ich finde auch, dass er trotz allem gut in die Geschichte gepasst hat und es einen gewissen Kick verliehen hat :D.

Zu den ganzen anderen Nebencharakteren, sie sind hier besser ausgearbeitet und ich konnte deren Entscheidungen hier besser nachvollziehen wie im ersten Band.

Setting:

Das Setting spielt hier wieder oft in Linas Heimatstadt und die Unterkunft. Dies kennen wir ja auch schon vom ersten Teil. Außerdem sind wir hier auch auf mehren Locations, einmal auch in Russland. Da es sich meisten in Gebäuden abspielt, konnte ich mir hier ohne Probleme alles vorstellen.

Schreibstil:

Im zweiten Band bin ich wesentlich besser durchgekommen wie im ersten, lag auch daran dass mir die ganzen Begriffe die zu den Vampiren und Hexen gehören schon kannte und ich dadurch keine Probleme hatte. Leider sind auch hier die Kapitel wieder sehr lange, was aber mein persönliches Problem ist. Ansonsten ist der Schreibstil für ein Fantasyroman ganz gut und man kommt gut durch.

Cover:

Das Cover ist das gleiche im von Teil eins nur dass der Hintergrund hier in rot statt in blau gehalten ist.

Mein Fazit:

Da mir der erste Teil nicht sehr gefallen hat, hatte ich schon bedenken zu dem zweiten Teil. Doch dieser konnte mich schon mehr überzeugen und ich fand ihn auch wesentlich besser und es war mehr Spannung da. Auch die Entwicklung von Lina hat mir gut gefallen und was die Autorin auch für Wendungen eingebracht hat sind echt gut. Von daher vergebe ich hier 4 von 5 Sternen.

Ein Dankeschön noch an die Autorin, die mir den zweiten Teil als Ebook zukommen lassen hat. Vielen Dank an dieser Stelle :).

Randinformationen: 535 Seiten, UVP: 14,33€ Taschenbuch, 4,99€ Ebook.

Besuche die Autorin auf Facebook.

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü