Buchrezension zu „Cold Case Academy – Ein mörderisches Spiel“ von Jennifer Lynn Barnes (cbt Verlag)

Inhalt:

Die 17-jährige Cassie hat eine besondere Begabung, denn sie  kann andere Menschen sehr schnell durchschauen und somit bleibt ihr auch nichts verborgen. So kann sie auch auch nicht glauben, als eines Tages ein junger Mann, der behauptet er arbeitet für das FBI, sie zu einem Gespräch einlädt. Doch ihre besondere Begabung macht sie somit zu einer Anwärterin für das sogenannte „Cold Case Academy“. Cassie gehört nun in das Eliteausbildungsprogramm für junge Profiler. Als dann sie und ihr Team, auch alles Hochbegabte, auf Geheimnisse eines alten Falles stoßen, bringt sie das alle in Gefahr.

Meine Meinung:

Handlung:

Die Geschichte startet gleich mit einem sehr dunklen und mysteriösen Einblick. Hier war ich dann schon gleich mal neugierig was es damit wohl auf sich hat.

Danach lernen wir Cassie kennen und ihre Leben. Sie lebt bei ihrer Verwandtschaft, bei der sie sich aber nicht richtig ausleben kann. Denn durch ihre Begabung, Menschen zu durchschauen, fühlt sie sich immer etwas fehl am Platz. Dazu kommt noch, dass sie sich immer fragt was mit ihrer Mutter passiert ist, die nach einem Überfall verschwunden ist. Die Polizei hat auch keine Antworten parat und glaubt auch diese muss eigentlich auch bereits verstorben sein.

Richtig in Fahrt kommt die Geschichte, als Cassie von einem jungen Mann vom FBI angeheuert wird. Sie nimmt schließlich das Angebot an, in ein Eliteausbildungsprogramm als Profilerin zu starten. Hier lernt sie dann auch die anderen Hochbegabten Teenager kennen, die alle unterschiedliche Begabungen haben. Alle außer Dean, der die gleiche Fähigkeit wie Cassandra besitzt.

Nach und nach lernen wir alle weiteren Bewohner des Eliteprogramms kennen.

So kommt, dass ein Geheimnis nach dem anderen aufgedeckt wird und es somit auch zu einem Spannungsaufbau kommt. Hier war ich dann auch total gefesselt von der Story und musste wissen wie es nun ausgeht.

Zwar habe ich dann schon gegen Ende eine Vermutung gehabt, und diese hat sich auch bestätigt, dennoch fand ich die Auflösung dabei echt cool und aufregend.

Auch freue ich mich schon auf den nächsten Band, denn es bleiben schon auch noch Fragen offen.

Insgesamt ist dieses Buch echt cool und auch die Erklärungen von Profilern und deren Arbeit wurde sehr gut erklärt. Allgemein ist dieses Buch aber auch sehr gut für die etwas jüngeren Leser geeignet.

Charaktere:

Cassie finde ich als unsere Protagonistin echt cool und trotz ihrem jungen Alter sehr reif. Ihre Handlungen und Gedanken konnte ich auch gut nachvollziehen.

So war ich auch von den anderen Charakteren eingenommen. Dean, Michael, Lia und Sloane. Alle vier sind sehr einprägende und auch seltsame Persönlichkeiten, die ich doch auch schnell ins Herz geschlossen habe.

Setting:

Das Hauptsetting ist wohl das Wohnhaus in Quantico. Dort wurde für mich alles sehr gut beschrieben und auch alle anderen Begebenheiten.

Schreibstil:

Dieser ist echt gut für einen Jugendthriller. Es lässt sich sehr schnell und einfach lesen, ist aber auch spannend und gibt einen einen gewissen Nervenkitzel. Hier wurde ich in die Story gezogen und wurde nicht mehr losgelassen.

Cover:

Dieses ist recht schlicht gehalten aber dennoch auch anziehend. Der Titel schaut aus wie eine Reklame und leuchtet auch dementsprechend hervor. Die Farben sind dabei auch sehr ansprechend.

Mein Fazit:

Der erste Teil hat mich echt begeistern und fesseln können. Gerade die Arbeit der Profiler und die Sicht von dem Killer hat mich dabei besonders fasziniert. Wer also gerne Thriller liest, die sich sehr einfach und schnell lesen lassen, sollte sich diesen hier nicht entgehen lassen. Ich vergebe 4,5 von 5 Sternen.

Handlung:4.5 out of 5 stars (4,5 / 5)
Charaktere:4 out of 5 stars (4,0 / 5)
Setting:4 out of 5 stars (4,0 / 5)
Schreibstil:4.5 out of 5 stars (4,5 / 5)
Cover:4 out of 5 stars (4,0 / 5)

Vielen Dank an das Bloggerportal und den cbt Verlag für das Rezensionsexemplar <3.

Randinformationen:

Seiten: 272 Buchseiten

UVP: 14,00€ Paperback, 9,99€ Ebook

ISBN: 978-3-570-31574-3

Verlag: cbt (11.05.2023)

Mehr Rezensionen unter dem Genre Jugendroman findest du hier 🙂

Hier kannst du das Buch kaufen 🙂

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü