Buchrezension zu „Gegen alle Regeln“ von Steve Cavanagh (Goldmann Verlag)

Inhalt:

Eddie Flynn bekommt einen neuen Klienten, David Child. Er soll David vor Gericht vertreten und ihn überreden, gegen eine Anwaltskanzlei auszusagen, die in tödliche Machenschaften verstrickt sind.

Da sich das FBI an Eddie gewandt hat, bleibt ihm auch keine andere Wahl. Denn das FBI erpresst Flynn auch mit belastenden Unterlagen. Seine Frau Christine arbeitet bei der Anwaltskanzlei und ist unbewusst in den Machenschaften verstrickt.

Eddie ist von der Unschuld Davids überzeugt, auch wenn alle Beweise gegen ihn sprechen.

So muss er nun einen Weg finden Childs Unschuld zu beweisen und auch seine Frau zu schützen. Dabei wird ihm nicht nur das FBI gefährlich sondern auch die Anwaltskanzlei.

Meine Meinung:

Handlung:

Der Prolog beginnt schon sofort mit Herzrasen und einer Spannung die es in sich hat. Eddie ist in Gefahr und wir haben keine Ahnung wie es mit ihm weiter gehen wird.

Danach erfahren wir, wie es überhaupt dazu kam und der Anfang nimmt seinen Lauf.

Eddie Flynn bekommt in seiner Kanzlei unerwarteten Besuch vom FBI, diese verlangen von ihm, David Child vor Gericht zu vertreten und gleichzeitig soll er eine Aussage über eine sehr mächtige Anwaltskanzlei geben. Nun bleibt Eddie auch keine andere Wahl, denn seine Frau ist unbewusst darin mit verstrickt.

Flynn macht sich also an die Arbeit und lernt dabei David Child kennen, dieser ist durch eine entwickelte Software berühmt und reich geworden.

Dennoch ist Eddie von seiner Unschuld überzeugt, obwohl alle Beweise gegen ihn sprechen.

So kommt es von einer Verstrickung zur nächsten und Eddie deckt dabei Verschwörungen, Intrigen und Geheimnisse auf die nicht nur ihn mehrmals in Gefahr bringen.

Ein Plot jagt den nächsten und ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen und war nach jeder gelesenen Seite mehr und mehr schockiert und überrascht was da alles passiert ist.

Auch nachdem ich so meine Theorien erstellt habe, und ich auch einmal ziemlich sicher war das diese stimmen muss, wurde ich trotzdem überrascht.

Der weitere Verlauf ist so unglaublich spannend, actionreich und hat mir den Atem rauben können.

So war auch das Ende mehr als spannend und ich bin maßlos geflasht von dieser Story die von Anfang bis Ende einfach nur total aufregend war und die Spannung nie nachgelassen hat. Die ganzen Verstrickungen wurden alle aufgelöst und ich kann diesen Thriller jeden nur empfehlen.

Ein weiteres Jahreshighlight.

Charaktere:

Tja also Eddie Flynn gehört definitiv zu meinen liebsten Protagonisten. Er ist einfach eine soo coole Sau. Er ist gewitzt, mutig, schlau und vorallem geht er allem nach um die Wahrheit herauszufinden und nimmt dabei auch alle Gefahren in Kauf.

Aber auch die weiteren Charaktere, welche man auch schon von den anderen Bänder teilweise kennt, sind alle so gut und ich kann bei niemanden etwas aussetzen. Jeder hat bei mir Emotionen hervorgerufen und ich kam mit den mitfiebern und auch fluchen nicht mehr raus :D.

Setting:

Bei dem Setting und den Begebenheiten konnte ich mir alles ohne Probleme vorstellen. Hier wurde für mich alles ausreichend beschrieben. Von den Gerichtsgebäuden über den Ort des Verbrechens und alle weiteren.

Schreibstil:

Dieser ist so unglaublich gut und ich bin immer noch fassungslos was sich Steve Cavanagh da alles ausgedacht hat. Dieser Thriller mit dem Anwalt Eddie Flynn hat alles was man sich wünschen kann. Spannend bis zur letzten Seite, Emotionsgeladen und Actionreich wie ein Hollywoodfilm.

Cover:

Passend auch wie die anderen Cover der Reihe, ist die Farbe schwarz, die Titelschrift in rot – weiß. Streichhölzer sind eins nach dem anderen aufgereiht, nur eins davon brennt.

Mein Fazit:

Ein Bomben-Thriller der mich von Anfang bis Ende völlig in den Bann ziehen konnte und mich mehr als einmal überraschen konnte. Hier sind Herzklopfen und Schockmomente vorprogrammiert. Liest diesen Thriller und verliebt euch wie ich in den Anwalt Eddie Flynn. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Handlung:5 out of 5 stars (5 / 5)
Charaktere:5 out of 5 stars (5 / 5)
Setting:5 out of 5 stars (5 / 5)
Schreibstil:5 out of 5 stars (5 / 5)
Cover:5 out of 5 stars (5 / 5)

Vielen Dank an das Bloggerportal und den Goldmann Verlag für das Rezensionsexemplar <3.

Randinformationen:

Seiten: 576 Buchseiten

UVP: 12,00€ Taschenbuch, 9,99€ Ebook

ISBN: 978-3-442-49406-4

Verlag: Goldmann (22.03.2023)

Mehr Rezensionen unter dem Genre Thriller findest du hier 🙂

Hier kannst du das Buch kaufen 🙂

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü