Buchrezension zu „Dämmerlicht – Zersplittertes Licht“ von M. A. Thorn (Selfpublisher)

Inhalt:

Als Drayke erwacht weiß sie weder wer sie ist noch woher sie kommt. Und wo auch immer sie auftaucht wird sie mit Abscheu und Hass behandelt. So begibt sie sich auf die Suche nach ihren Wurzeln. Doch die Schattengarde ist ihr schon auf den Fersen. Doch was will die Schattengarde von Drayke? Sind ihre Kräfte doch gefährlicher als geahnt?

Meine Meinung:

Handlung:

Die Geschichte startet mit dem Erwachen von Drayke, rundherum herrscht Verwüstung und es scheint das die junge Frau dafür verantwortlich ist. Dennoch hat Drayke keine Ahnung wer sie ist noch woher sie kommt. Schließlich wird sie von den zwei Männern Valfarin und Runar nach Menes Tehil gebracht, wo Menschen die Magie aufweisen nicht sofort mit Abscheu behandelt werden. Auf den Weg dorthin begegnet Drayke noch ein Wolfswesen, dass sie nun in ihre Obhut nimmt und ihr neuer Gefährt werden soll. Dieser Gefährte hat den Namen Wyn.

In Menes Tehil angekommen lernt Drayke nun mit ihren Kräften umzugehen und auch in Schrift, und dem Schwertführen wird sie unterrichtet. Es vergehen schließlich viele Jahre und als Drayke nun alles erlernt hat, beschließt sie weiterzuziehen um somit mehr über ihre Wurzeln herauszufinden und wer sie nun eigentlich ist.

Nun beginnt eine Reise die sie zusammen mit ihrem Gefährten Wyn bestreitet, denn auch dieser möchte wissen woher er kommt und warum er alleine als Welpe ausgesetzt wurde.

Dabei kommen die beiden von einer Gefahr in die nächste und sie erleben dabei auch nur Ablehnung, Hass und Vorurteile. Besonders die berüchtigte Schattengarde hat es auf Drayke abgesehen und möchte sie so schnell es geht von der Bildfläche wischen.

Der weitere Verlauf hat mir auch gut gefallen und ich fand die Reise schon auch aufregend und habe mich gefragt was es nun mit Drayke auf sich hat, warum sie als so gefährlich gesehen wird.

Ich muss sagen, dass ich anfangs etwas gebraucht habe um in die Geschichte zu finden und das ich auch lange brauchte um mit den Charakteren warm zu werden bzw. bis diese bei mir Gefühle hervorgebracht haben.

Das Ende finde ich dagegen schon spannend und ich frage mich auch wie es nun weiter gehen wird.

Charaktere:

Drayke ist sehr schwer zu lesen und lässt auch wenig hinter ihre Fassade blicken. Was ich sehr beeindruckend finde, dass sie alles versucht um mehr über sich zu erfahren und dabei auch eine sehr gefährliche Reise auf sich nimmt.

Wyn der tierische Gefährte ist immer für Drayke da und beschützt sie auch wo er nur kann. Ich finde ihn sehr cool und hoffe noch mehr über ihn herausfinden zu können.

Die weiteren Charaktere wie Valfarin, Runar und noch mehr sind mir auch nicht soo sehr ans Herz gewachsen. Allgemein habe ich mich ja etwas schwer getan mich in alle hineinzufühlen.

Setting:

Das Setting ist die Welt Isgador und dort sind wir im Laufe der Geschichte in mehreren Städten. Diese sind auch aufgeteilt in das Land der Menschen, Land der Silir und Land der Isfyr. Hier fand ich die Weltaufteilung auch sehr cool und ich habe mich dabei sehr gut zurecht gefunden.

Schreibstil:

Den Schreibstil finde ich einerseits sehr anschaulich und auch spannend. Dennoch habe ich etwas gebraucht um mich in der Welt fallen lassen zu können. Die Charaktere sind etwas unnahbar und auch die lange Reise war an manchen Stellen ein klein wenig zäh. Leider fand ich auch die Kapitel zu lange, was aber auch nur Geschmackssache ist.

Cover:

Das Cover ist total schön und verleitet gleich zum Lesen. Ein Wolfskopf, eine Frau und dabei diese Farben. Es passt auch perfekt zu der Geschichte.

Mein Fazit:

Der Auftakt der Reihe hat mich leider nicht ganz überzeugen können. Dennoch bin ich gespannt wie es weiter geht und ich glaube auch das uns noch viel erwarten wird und gerade was es mit Drayke und Wyn auf sich hat, macht es so spannend. Ich vergebe 3,5 von 5 Sternen.

Handlung:3.5 out of 5 stars (3,5 / 5)
Charaktere:3.5 out of 5 stars (3,5 / 5)
Setting:4 out of 5 stars (4,0 / 5)
Schreibstil:3.5 out of 5 stars (3,5 / 5)
Cover:4.5 out of 5 stars (4,5 / 5)

Vielen Dank an das Bookish Christmas Event und an M.A. Thorn für das Rezensionsexemplar <3.

Randinformationen:

Seiten: 364 Buchseiten

UVP: 16,99€ Taschenbuch, 0,99€ Ebook

ISBN: 978-3-7568-3929-2

Reihe: Drayke Saga

Mehr Rezensionen unter dem Genre Fantasy findest du hier 🙂

Hier kannst du das Buch kaufen 🙂

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü