Buchrezension zu „Deine Freiheit gehört mir“ von Anny Thorn (Heartcraft Verlag)

Inhalt:

Der Mafiaboss Iwan Pedrow sitzt wegen Mordes im Hochsicherheitsgefängnis. Ihm sind Regeln oder Pflichten egal, alles was für ihn zählt ist seine Freiheit. Und gerade als er dachte, es wird langweilig, kam Mariel. Sie soll Iwan interviewen und hat doch keine Ahnung wer sie eigentlich ist.

Er zeigt ihr was Freiheit wirklich bedeutet und folgt ihm dabei in die Dunkelheit. Doch Iwan hat noch ganz andere Pläne mit Mariel.

Meine Meinung:

Handlung:

Schon gleich der Anfang der Geschichte hat bei mir für Gänsehaut gesorgt, denn wir erfahren warum Iwan im Gefängnis gelandet ist. Und seine Tat ist wahrlich abscheulich und grausam.

Danach lernen wir Mariel kennen, sie arbeitet als Journalistin und soll nun den größten Mafiaboss Iwan Pedrow interviewen. Sie ist auch nicht gerade glücklich in ihrem Leben und ihrem Ehemann. Und als sie dann schließlich Iwan immer mehr kennenlernt, ist sie auch von seiner Dunkelheit immer mehr angezogen und lernt durch ihn, was es heißt frei zu sein.

Ja und ich muss schon sagen, es geht schon sehr schnell heiß, blutig und gefährlich zu. Anny spart hier echt nicht mit Beschreibungen von Mord, dunklen Fantasien und Spice. Die Handlung was es mit Mariel eigentlich wirklich auf sich hat und was sie mit Iwan zu tun hat, fand ich dabei sehr spannend und hat für viel Herzklopfen gesorgt. So habe ich auch gespannt die Geschichte verfolgt und hatte dabei mehrmals eine Gänsehaut.

Mariel lernt sich auch immer besser kennen und liebt nun ihre Freiheit und auch Iwan kann sie einfach nicht widerstehen.

Bis es schließlich zu einem Punkt kommt, wo die Bombe platzt und es zu noch mehr Action und Mafiakämpfen kommt. Ich konnte das Buch kaum mehr aus der Hand legen und habe mich gefragt wo das den bitte noch enden soll und wie das alles überhaupt noch gut ausgehen soll.

Aber natürlich konnte mich Anny auch hier wieder überraschen und meine Welt völlig auf den Kopf stellen. So ist das Ende für Iwan und Mariel perfekt und könnte nicht verrückter und besser sein.

Also wer auf die russische Mafia, viel Blut und Gemetzel, ordentlich Spice, Action und etwas durchgedrehte Charaktere steht, sollte sich das Buch nicht entgehen lassen.

Charaktere:

Iwan ist so gefährlich wie er heiß ist. Er steht zu seinen Idealen und hält auch daran fest. Dennoch hat der doch auch irgendwo einen weichen Kern wenn es sein Herz betrifft. Der Mafiaboss des Pedrow Clans hat schon etwas mein Herz stehlen können.

Mariel wird hier für sehr viel Überraschung sorgen. Hinter ihr steckt viel mehr als man am Anfang glaubt. Good Girl gone Wild.

Hach und dann gibt es hier noch den Underboss Maksim und der ist mein absoluter Liebling <3. Freut euch schon mal auf den nächsten Teil.

Setting:

Hier konnte ich mir alles sehr gut vorstellen. Sowohl das Hochsicherheitsgefängnis, als auch alle anderen Orte.

Schreibstil:

Ich finde den Schreibstil echt klasse. Aufregend, etwas verrückt, blutig und fesselnd. Einfach Anny Thorn.

Cover:

Arme die gefesselt werden zieren hier das Cover. Einfach und passend zur Geschichte.

Fazit:

Mafiakriege, Geheimnisse, verrückte Gefühle und viel mehr bekommt man hier serviert. Ich finds richtig toll und habe mich in der Welt völlig verloren. So habe ich 4,5 von 5 Sternen vergeben.

Handlung:4.5 out of 5 stars (4,5 / 5)
Charaktere:4.5 out of 5 stars (4,5 / 5)
Setting:4 out of 5 stars (4,0 / 5)
Schreibstil:5 out of 5 stars (5,0 / 5)
Cover:5 out of 5 stars (5,0 / 5)

Vielen Dank an Anny Thorn für das Rezensionsexemplar <3.

Randinformationen:

Seiten: 384 Buchseiten

UVP: 3,99€ Ebook

ISBN: 978-3-9859-5154-3

Verlag: Heartcraft (11.06.2022)

Reihe:Pedrow Dilogie

Mehr Rezensionen unter dem Genre Romance findest du hier 🙂

Hier kannst du das Buch kaufen 🙂

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü