Buchrezension zu „Elisa Hemmiltons Kofferkrimi“ von Lin Rina (Drachenmondverlag)

Inhalt:

London 1890/91 ermittelt die junge Studentin Elisa und der Mechaniker Jamie was es mit dem Koffer, der vom Himmel fiel nun auf sich hat. Denn die wortgewandte Elisa kann ihre Spürnase nunmal nicht im Zaun halten und so geraten besagte Dame und der schüchterne Jamie in so manche Bredouille. Doch mehr erfahrt ihr in dem Bericht über die kürzlichen Ereignisse des Anthony Harris, welches die Metropolitan Police, von Elisa und Jamie verlangt nieder zu schreiben.

Meine Meinung:

Handlung:

Die Geschichte beginnt nun damit, als ein Überseekoffer vom Himmel fällt und dieser durch die Deckenscheibe der Bibliothek Londons kracht. Die Metropoltian Police ist von den seltsamen Inhalt überfragt und holt sich rat bei dem Mechaniker Jamie. Und auch die junge Studentin Elisa gerät schnell mit in die Geschichte als sie auf den Mechaniker trifft und beide nun herausfinden wollen was es damit auf sich hat. Doch hätten beide damit nicht geahnt in welche Gefahren sie dabei geraten und was alles noch dahinter steckt. Aber weil nun gerade Elisa ihre Neugier und ihre Spürnase nicht zurück halten kann, kommen die Ermittlungen erst richtig ins Spiel.

Mir hat die Handlung und deren Verlauf sehr gut gefallen, schnell schreitet die Geschichte voran und wir erfahren mehr über den Koffer und deren Inhalt sowie auch über den Besitzer und was es damit auf sich hat. Doch natürlich passiert dies nicht ohne Gefahren, Geheimnisse und einer Prise Verrücktheit. Die Auflösung des Falles konnte mich richtig überzeugen und die Welt der Staubchronik hat mich wieder mal fesseln und in die Vergangenheit ziehen lassen können. Insgesamt wieder ein gelungener und aufregender, lustiger Roman der Autorin.

Charaktere:

Elisa kann man wohl am besten mit wortgewand und tough bezeichnen. Sie weiß was sie will und steht auch jederzeit dafür ein. Aber auch ihre hilfsbereite und loyale Art gegenüber ihren Lieben konnte mich gleich überzeugen. Auch ihre andere Seite, wenn es über ihre Liebe zu einem bestimmten Mann geht, lernen wir kennen und zeigen das noch mehr hinter der toughen jungen Frau steckt.

Jamie ist ein richtig begabter Mechaniker und seine ruhige, verlässliche und auch schüchterne Art konnten mich auch sofort überzeugen. Ihn habe ich in mein Herz geschlossen und ich glaube jeder hätte ihn gerne zum Freund.

Auch die weiteren Charaktere, wie die Familie von Elisa sowie auch ein bestimmter Butler, Polizeibeamte und auch alte Bekannte machen die Geschichte besonders und haben mich in den Bann gezogen.

Setting:

Dieses spielt sich 1890/91 in London ab. Für mich eine sehr spannende und aufregende Zeit. Die Autorin konnte mich mit dem Setting fesseln und ich konnte mich auch die Orte gut vorstellen.

Schreibstil:

Lustig, fesselnd, spannend und für mich wieder vollends mitreißend war der Schreibstil. Lin Rina konnte mich auch hier wieder abholen und hat genau meinen Geschmack getroffen. Auch die Art, welches dieser Roman geschrieben wurde, durch eine Art Erzählung von Elisa und Jamie durch einen Brief an die Polizei, mit witzigen Anmerkungen, ist mal was völlig anderes und hat mir besonders gut gefallen.

Cover:

Richtig gelungen ist auch das Cover. Eine Frau und ein Mann im Schatten. Im Hintergrund ein Koffer sowie auch die Zahnräder sind total stimmig, passen zur Geschichte und sind ein richtiger Augenschmaus. Ein gefundenes Fressen für Cover-Käufer :D.

Mein Fazit:

Der Kofferkrimi von Elisa konnte mich sofort überzeugen und ich konnte es kaum erwarten mehr zu erfahren und das Geheimnis darüber aufzudecken. Doch nicht nur das machen die Geschichte aufregend, denn gerade die wunderbaren Charaktere sind hier so Besonders und lassen einen in die Welt eintauchen. Bitte mehr von dem Staubchronik Universum, denn ich kann nicht genug davon haben :). So vergebe ich hier 4 von 5 Sternen.

Handlung:4 out of 5 stars (4,0 / 5)
Charaktere:5 out of 5 stars (5,0 / 5)
Setting:5 out of 5 stars (5,0 / 5)
Schreibstil:4 out of 5 stars (4,0 / 5)
Cover:5 out of 5 stars (5,0 / 5)

Vielen Dank an netgalley und den Drachenmondverlag für das Rezensionsexemplar <3.

Randinformationen:

Seiten: 400 Buchseiten

UVP: 16,90€ Taschenbuch, 6,99€ Ebook

ISBN: 978-3959913973

Verlag: Drachenmond (16.11.2021)

Mehr Rezensionen unter dem Genre Jugendroman findest du hier 🙂

Hier kannst du das Buch selber erwerben 🙂

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü