Buchrezension zu „For that moment – falling feels like flying“ von Nena Muck (Heartcraft Verlag)

Inhalt:

Emilia Glass hatte ein perfektes Leben, dass sie auch in vollen Zügen genossen hat, bis das Schicksal ihr Leben wie in Kartenhaus zusammenfallen lies.

Als sie dann wieder Kontakt mit einer alten Freundin hat, die von ihrer jetzigen Situation nichts weiß, versucht sie wieder so zu leben wir vorher. Doch ein Haken hat die Sache. Denn sie muss Hailee die Wahrheit verschweigen.

Emmi nimmt dies jedoch gerne in Kauf, wenn sie dafür ein Stück Normalität zurück bekommt. Doch sie ahnt nicht, dass sich die Lügen immer mehr anhäufen, als sie dann auch noch den anziehenden und arroganten Vincent kennen lernt. Vincent macht ihr jedoch deutlich klar, dass er nichts als Verachtung für sie übrig hat, obwohl es zwischen den beiden mehr als knistert. So kommt es, dass Vince Gefühle in Emmi weckt, mit denen sie nie gerechnet hätte.

>>Ich weiß nicht, ob er der Held oder der Schurke in meiner Geschichte ist, aber er ist derjenige der die Bestie bezwingt!<<

Meine Meinung:

Handlung:

Der Anfang der Geschichte hat mir sofort gut gefallen und mich in die Geschichte eintauchen lassen. Wir lernen Emilia kenne und erfahren auch ziemlich schnell was es mit ihrem Schicksalsschlag auf sich hat. Hier war ich dann auch erstmal kurz fassungslos. So konnte ich mich auch gut in sie hineinversetzen und auch ihre Handlungen gegenüber Hailee sehr gut verstehen.

Denn Emmi möchte einfach nur ein bisschen was von ihrem alten Leben wieder haben ohne sich ständig Sorgen machen zu müssen.

So lernt sie dann auch schnell Vince kennen, der ihr Leben ganz schön auf den Kopf stellt. Denn dieser ist definitiv nicht auf den Mund gefallen und gibt Emmi deutlich zu verstehen was er von ihr hält. Tja und da fliegen schon mal oft die Fetzten, denn auch Emilia lässt sich das nicht gefallen ;).

So dauert es aber auch nicht lange und zwischen den beiden fliegen die Funken. Die zwei lernen sich auch immer besser kennen und erfahren über den jeweils anderen Dinge, die man nicht jeden anvertraut.

Es kommt zu einigen Szenen die mich total berührt haben und die mich auch zu den Tränen gerührt haben, denn ich hatte die ganze Zeit die Befürchtnis das in den nächsten Seiten was sehr schlimmes passieren wird.

Dennoch habe ich einen kleinen Kritikpunkt, denn manche Streitereien zwischen Emmi und Vince waren mir etwas zu viel. Hier hat mich Vince aufbrausende Art manchmal zur Weißglut gebracht :D.

Das Ende hat mir dann regelrecht mein Herz gebrochen und ich war einfach nur sprachlos. Deswegen werde ich sehr bald den nächsten Band lesen, um zu erfahren wie es nun weiter gehen wird.

Charaktere:

Emilia ist mir sofort sympathisch gewesen und ich konnte mich total gut in ihre Lage hineinversetzen. Ihr Handlungen und Gedanken konnte ich auch sehr gut verstehen, angesichts dessen was ihr auch widerfahren ist. Ihre Art ist auch sehr angenehm und gerade ihre offene Art und wie sie sich gegen Vince wehrt, finde ich sehr cool.

Vince ist anfangs schon echt ein kleiner Arsch. Er verhält sich wie der größte, arrogante Idiot. Dennoch lernen wir auch seine andere und wahre Seite kennen und erfahren wie aufmerksam und liebevoll er sein kann. Nur seine aufbrausende Art hat mich etwas genervt.

Auch die weiteren Charaktere wie Daniel, Finn, Hailee und Hannah sind mir sehr gut im Gedächtnis geblieben und ich hoffe gerade von Hannah noch mehr in den nächsten Bändern zu lesen.

Setting:

Das Setting spielt sich hier in Bridgeport, eine Stadt in Providence ab. Hier konnte ich mir alles sehr gut vorstellen und war auch regelrecht vor Ort.

Schreibstil:

Dieser ist sehr leicht und lässt sich super schnell lesen. Auch ist Nenas Schreibstil sehr gefühlvoll, herzergreifend und hat mein Herz oft stehen lassen. Bei jeder gelesenen Seite, hatte ich Angst, jetzt platzt gleich eine Bombe und ich bleibe fassungslos zurück. So hat mich natürlich auch das Ende getroffen und ich bin daher sehr gespannt wie es nun weiter gehen wird.

Cover:

Das Cover finde ich sehr schön und auch ansprechend. Die Farben sind in einem rosa, lila gehalten und treffen daher auch den momentanen Stil sehr gut. Die Schrift ist dabei auch noch in Glitzer verschönert.

Mein Fazit:

Der Auftakt der Reihe hat mich mit auf eine Reise genommen, die mich berühren und aufregen konnte. Die Geschichte von Emmi ist so voller Gefühl und ich hatte die ganze Zeit um sie gebangt. Einen Minuspunkt gibt es, weil mich Vince echt schon oft zur Weißglut gebracht hat. Deswegen vergebe ich 4 von 5 Sternen.

Handlung:4 out of 5 stars (4,0 / 5)
Charaktere:4 out of 5 stars (4,0 / 5)
Setting:4.5 out of 5 stars (4,5 / 5)
Schreibstil:4.5 out of 5 stars (4,5 / 5)
Cover:4 out of 5 stars (4,0 / 5)

Vielen Dank an den Heartcraft Verlag für das Rezensionsexemplar <3.

Randinformationen:

Seiten: 360 Buchseiten

UVP: 13,99€ Taschenbuch, 0,99 Ebook

ISBN: 978-3-9696-6770-5

Verlag: Heartcraft (30.11.2021)

Mehr Rezensionen unter dem Genre New Adult findest du hier 🙂

Hier kannst du das Buch kaufen 🙂

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü