Buchrezension zu „New Chances“ von Lilly Lucas (Knaur Verlag)

Inhalt:

Leonie landet völlig unerwartet in der Kleinstadt Green Valley. Denn eigentlich war sie auf dem Weg von Deutschland nach Denver um Dort ein Praktikum als Craftbeer-Brauerin zu machen. Doch dieses ist aus heiterem Himmel geplatzt. So schüttet sie in der Bar in Green Valley, Sam der als Barkeeper dort arbeitet, ihr Herz aus. Zwischen den beiden entsteht ein Funken und es kommt zu einem heißen Kuss, bis sich Sam doch zurückzieht.

Am nächsten Tag bekommt Leonie eine Stelle als Nanny angeboten, nichts ahnend das Sam der Vater von der kleinen Maya ist.

Meine Meinung:

Handlung:

Sofort nach den ersten Seiten war ich wieder in dem Feeling von Green Valley drin. Hier lernen wir dabei Leonie kennen, die eigentlich ihr Praktikum antreten will doch dieses kurzfristig abgesagt wurde. Dementsprechend enttäuscht und völlig von der Fassung ist die junge Frau dann auch. Schließlich landet sie dann in Green Valley, in der Bar wo Sam arbeitet. Beide unterhalten sich gut und dabei kommt es zu einem Kuss. Doch Sam zieht sich zurück.

Am nächsten Tag weiß Leonie nicht wohin mit sich, denn sie braucht so schnell es geht einen neuen Job bevor ihr Visum ausläuft. Durch Zufall bekommt sie dann ein Jobangebot als Nanny. Das aber Sam der Vater der kleinen Maya ist, davon hat sie keine Ahnung.

Auch Sam ist mehr als überrascht und auch erstmal überhaupt nicht begeistert, denn er braucht ein geregeltes Leben und da kann er sich keine Fehler erlauben.

Der weitere Verlauf hat mich richtig in den Bann gezogen und ich konnte kaum mehr aufhören zu lesen. Gespannt habe ich Leonies und Sams Geschichte verfolgt die so voller Gefühl und Emotionen sind.

Hierbei konnte ich mich auch sehr gut in beide hineinversetzen. Und auch deren Ängste und Gefühle haben mich total berührt.

Zwar kommt hier keine große Spannung auf, aber das ist hier auch gar nicht nötig.

Das Ende hat mir dann auch richtig gut gefallen und mich auch vollends zufrieden gestellt.

Insgesamt hat mir die Handlung von Anfang bis Ende sehr gut gefallen und für Herzklopfen gesorgt.

Ich finde sogar den Teil am besten von allen bisher :).

Charaktere:

Leonie ist eine sehr sympathische junge Frau und ich mochte sie sofort. Auch ihre Arbeit als Brauerin finde ich total cool und ist auch mal was völlig anderes. Ihre offene und liebevolle Art ist so schön und auch wie sie mit Maya umgeht hat mein Herz erwärmt.

Sam kannte ich bereits aus den vorherigen Bändern und schon dort fand ich ihn sehr toll. Hier lernen wir ihn dann besser kennen und auch über seine Vergangenheit. Er ist so ein toller Papa und hier habe ich mich erst richtig in ihn verliebt <3.

Natürlich sind hier auch alle anderen aus dem vorherigen Bändern wieder mit am Start. Und ich habe alle davon so sehr in mein Herz geschlossen. Es ist schon wie ein große Familie.

Setting:

Also ich brauche es glaube ich nicht mehr groß sagen, aber Green Valley gehört zu meinen allerliebsten Settings. Ich liebe einfach diese idyllische Kleinstadt die so wunderschön ist. Egal zu welcher Jahreszeit man sich dort befindet.

Schreibstil:

Auch dieser ist richtig toll und lässt sich nur so wegsuchten. Lilly Lucas bringt jedes Gefühl perfekt auf den Punkt rüber und ich konnte mich dabei richtig in die Geschichte fallen lassen.

Cover:

Dieses Cover ist in blau, rot und orange Töne gehalten. Die Schrift ist Glitzerblau. Also genau passend wieder zu den anderen Teilen.

Mein Fazit:

Der fünfte Teil der Green Valley Reihe ist bisher mein liebster Teil weil ich mich sofort in Leonies und Sams Geschichte verliebt habe. Hier passt einfach alles und ich kann eigentlich die komplette Reihe nur empfehlen. Deswegen vergebe ich 5 von 5 Sternen.

Handlung:5 out of 5 stars (5,0 / 5)
Charaktere:5 out of 5 stars (5,0 / 5)
Setting:5 out of 5 stars (5,0 / 5)
Schreibstil:5 out of 5 stars (5,0 / 5)
Cover:4.5 out of 5 stars (4,5 / 5)

Randinformationen:

Seiten: 352 Buchseiten

UVP: 12,99€ Taschenbuch, 9,99€ Ebook

ISBN: 978-3-426-52679-8

Verlag: Knaur TB (01.06.2021)

Mehr Rezensionen unter dem Genre New Adult findest du hier 🙂

Hier kannst du das Buch kaufen 🙂

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü