Buchrezension zu „Internat Schloss Sommerberg – Fünf Pfoten und der geheimnisvolle Steinbruch“ von Susanne Oswald (Schneiderbuch)

Inhalt:

Dalena und ihre Freunde sind begeistert. Denn sie darf für einige Zeit in das Schloss ziehen. So hat Finn auch eine Überraschung für Dalena geplant. Eine alte Hütte im Wald soll von nun an als ihr neues Hauptquartier dienen. Doch dann taucht der grummelige Hausmeister auf und benimmt sich auffällig verdächtig. Dieser verschwindet immer wieder im Wald und somit beschließen die fünf Freunde ihn zu verfolgen. Bis Lili plötzlich verschwindet und die Dunkelheit hereinbricht.

Meine Meinung:

Der Einstieg in die Geschichte lässt sich sehr schön lesen. Wir lernen die vier Freunde plus ihren vierbeinigen Begleiter kennen und es scheint eigentlich ein super Tag zu werden. Denn Dalena darf in das Schloss ziehen und das soll gebürtig gefeiert werden.

Mir hat dann auch der weitere Verlauf sehr gut gefallen und besonders wie die fünf Freunde versuchen hinter das seltsame Verhalten des Hausmeisters zu kommen und ihn verfolgen, war sehr spannend und auch aufregend.

Doch dabei bleiben auch Gefahren nicht aus und besonders Lili passiert hier einiges.

Aber auch der Abschluss der Geschichte und wie alles aufgedeckt und gelöst wurde ist sehr schön beschrieben worden.

So ist diese Geschichte für die jungen Leser wirklich sehr schön und sorgt bestimmt für tollen Lesespaß. Auch die Illustrationen im Buch sind sehr schön gestaltet und sorgen für noch mehr Lesevergnügen. So vergebe ich auch 5 von 5 Sternen.

Vielen lieben dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar <3.

Randinformationen:

Seiten: 144 Seiten

UVP: 12,00€ Hardcover, 9,99€ Ebook

ISBN: 978-3-5051-5114-9

Verlag: Schneiderbuch (25.07.2023)

Ab 8 Jahren

Hier kannst du das Buch kaufen 🙂

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü