Buchrezension zu Keep calm and wait for your fait von Sina Keyle

Inhalt:

Lynn hat die Schnauze von den Männern voll. Dennoch glaubt sie an die große Liebe und versucht es mit den Dating-Apps weiter. Eine Katastrophe folgt der nächsten. Gibt es denn wirklich keine vernünftigen Männer mehr da draußen? Lynn ist verzweifelt, doch ihre besten Freunde, ihr absolutes Lieblingshobby Tanzen und ihr süßer Kater reißen sie aus dem Tief. Kann Lynn ihren Traummann doch noch finden oder bleibt sie alleine? Kann man die wahre Liebe überhaupt über eine App finden? In diesem charmanten, realistischen und zauberhaften Roman erfahren wir mehr ;).

 

Meine Meinung:

Handlung:

Hier erfahren wir den täglichen Trott einer jungen Frau die unglücklich Single ist und gerne den richtigen Partner finden möchte. So wie es nun mal heute so läuft versucht man es über Dating-Apps, doch kann man darüber wirklich einen wahren Partner finden? Der Verlauf gefällt mir ganz gut und auch die Entscheidungen von unserer Protagonistin kann ich gut nachvollziehen. Zwar war meine Meinung gegen Ende etwas anders als unserer Lynn, dennoch konnte es mich schließlich überzeugen.

 

Charaktere:

Lynn ist vom Leben enttäuscht, sie trottet durch den Alltag, auf der Suche nach der wahren Liebe und wird dennoch bisher nur enttäuscht. Dennoch ist sie eine starke Frau und dies beweist sich dann auch gegen Ende der Geschichte.

Auch Lynns Freunde sind mir gleich sympathisch gewesen und passten gut in die Story rein.

Sowie auch die ganzen Nieten von Männer waren einen Lacher wert ;).

 

Setting:

Wir sind hier in Deutschland und alle Locations sind gut beschrieben worden. Das es alle relativ tägliche Orte sind braucht man hier keine sonderlich gute Vorstellungskraft um sich dies vorstellen zu können.

 

Schreibstil:

Sina Keyle schreibt sehr flüssig, lustig und charmant. Mir hat ihre Geschichte gut gefallen und für einen entspannten Nachmittag war es genau richtig.

 

Cover:

Zu jedem Buch passt doch eine Tasse Tee oder Kaffee. So sehen wir auf dem Cover eine Hand die eine Tasse dampfenden Glücks hält ;). Finde ich ganz charmant für die Idee des Lesens. Auch das der Titel noch eine Bedeutung im Laufe der Geschichte hat gefällt mir sehr gut.

 

Mein Fazit:

Ein netter Liebesroman eines alltäglichen Lebens einer Single Frau dieser Zeit. Es gab viele Lacher beim Lesen und auch das Ende konnte mich überzeugen. Ich vergeben 4 von 5 Sternen.

Noch ein liebes Dankeschön an die Autorin die mir bei einer Verlosung in Lovelybooks mir dieses Leseexemplar zukommen lassen hat. Ich hab mich sehr gefreut :).

 

Randinformationen: 366 Seiten im Tolino, UVP: 2,99€ Ebook.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü