Buchrezension zu „Magisch verschwunden“ von Ina Linger und Cina Bard (Selfpublisher)

Inhalt:

Die junge Frau Robin ist fassungslos, als es heißt ihr bester Freund und heimlicher Schwarm Will ist spurlos auf einer Exkursionsreise auf den Scilly-Inseln, verschwunden. So macht sie sich selbst auf den Weg, um auf eigene Faust über sein Verschwinden zu ermitteln. Schon bald merkt Robin, dass mit dem Dorf Hugh Town, besonders mit einer Gastwirtin etwas nicht stimmen kann. Eines Nachts, verschwindet dann auch noch besagte Gastwirtin durch ein Gemälde in ihrem Wirtshaus. Ohne groß darüber nachzudenken folgt ihr die junge Frau und findet sich in einer unglaublichen Welt wieder. Kann sie ihren besten Freund wieder finden und in ihre alte Welt wieder zurückfinden?

Meine Meinung:

Der Anfang der Geschichte gibt uns einen Einblick in die Vergangenheit und in eine magische Welt. Schon hier erfährt man, dass es noch viel zu erwarten gibt. Danach erfahren wir von der jetzigen Situation und von Robin. Sie muss einfach herausfinden was mit Will passiert ist und ermittelt nun auf eigene Faust. Schnell kommt sie hinter das Geheimnis der Wirtin und folgt ihr in die magische Welt. Dort angekommen kann sie ihren eigenen Augen nicht trauen und ihr einziges Ziel ist, ihren Will zu finden und in ihre Welt zurück zu kommen. Doch so einfach soll dieses Unterfangen nicht werden. Nicht nur ein uralter Kampf zwischen einer Hexe und einem Zauberer machen ihr den Weg schwer, sondern auch Lügen und Intrigen sowie einige magische Gefahren erschweren ihr Ziel. So kommt es auch zu einem Höhepunkt der Überraschungen und Action bereit hält.

Das Ende konnte mich genauso überzeugen wie der Verlauf und ist für mich schlüssig.

Alles in allem eine tolle Handlung mit Wendungen, viel Witz, Magie und auch Intrigen.

Charaktere:

Robin ist eine starke und witzige Protagonistin die ihren Weg geht und sich nicht davon abbringen lässt. Ihre lustige und auch toughe Art konnten mich von Anfang an überzeugen und lässt sie zur einer tollen Protagonistin werden.

Will ist ein kleiner Lebemann, der gerne unbeschwert durchs Leben geht. Auch seine Art konnte mich gleich überzeugen und oft Schmunzeln lassen.

Adaline ist die Wirtin des Gasthauses und auch eine sehr wichtige Person für die magische Welt. Gerade sie konnte ich länger nicht einschätzen und wurde von ihr überrascht.

Auch die vielen Nebencharaktere, sei es die Menschen in der realen Welt oder auch die Menschen und Wesen der magischen Welt, konnten mich alle überzeugen und mich in die Geschichte nehmen und fesseln.

Was mir auch besonders gefallen hat ist, dass hier Charaktere aus dem vorherigen Band mit eingebracht wurden. Sowas gefällt mir immer sehr und verleiht der Geschichte nochmal einen gewissen Pepp.

Setting:

Sowohl das Setting auf der Scilly-Insel als auch die magische Welt konnten mich vollends überzeugen. Sofort war ich bildlich in der Geschichte und gerade die magische Welt konnte mich überzeugen. Hier wurden die Begebenheiten wirklich toll beschrieben, sodass man regelrecht in die Geschichte eintauchen kann.

Schreibstil:

Dieser ist sehr locker und leicht zum Lesen. Aber auch voller Witz, Charme und auch einer gewissen Spannung. Besonders gefällt mir der Humor der beiden Autorinnen und was sie auch ihren Geschichten machen und deren Charakterbeschreibungen und deren Entwicklung.

Cover:

Das Cover zeigt eine Frau vor einem Gemälde. Also genau passend zur Geschichte. Auch die Farben in dem dunklen Grün, sind schön anzuschauen.

Was mir aber auch besonders gut gefallen hat, sind die wunderschönen Illustrationen im Buch. Mit so viel Liebe und Detail wurden diese gezeichnet und geben so noch mehr Einblick in die Geschichte.

Mein Fazit:

Auch dieser Teil der Magisch-Reihe, welche man problemlos unabhängig voneinander lesen kann, konnte mich mit seiner Geschichte und deren unglaublichen Welt überzeugen. Auch wenn mir an manchen Stellen etwas mehr Spannung gefehlt hat, ist dieser Fantasy-Roman für mich wieder super schön zum Lesen gewesen. Von daher vergebe ich hier 4 von 5 Sternen.[

Handlung:4 out of 5 stars (4,0 / 5)
Charaktere:4 out of 5 stars (4,0 / 5)
Setting:4.5 out of 5 stars (4,5 / 5)
Schreibstil:4 out of 5 stars (4,0 / 5)
Cover:4 out of 5 stars (4,0 / 5)

Vielen Dank noch an die beiden Autorinnen für das Rezensionsexemplar <3.

Randinformationen:

Seiten: 362 Buchseiten

UVP: 12,90€ Taschenbuch, 2,99€ Ebook

ISBN: 978 3 964 439 093

Verlag: Selfpublisher

Reihe: Magisch

Mehr Rezensionen unter dem Genre Jugendbuch findest du hier 🙂

Mach dir doch gerne selber einen Eindruck über die Geschichte und hol sie dir hier 😉

, ,

1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü