Buchrezension zu „New Beginnings“ von Lilly Lucas (Knaur Verlag)

Inhalt:

Als Lena sich entscheidet eine Stelle als Au-pair in den USA anzutreten ahnte sie nicht wie schnell sie sich in dem beschaulichen Green Valley wohl fühlen würde. Denn als Großstadtmädchen aus Berlin ist sie ganz anderes gewohnt. Doch bei Amy und Jack Cooper ist sie sofort willkommen und findet auch ihr neues Heim und deren Umgebung wunderschön.

Wäre da nicht der mürrische Bruder Ryan von Jack, der sie alles andere als nett begrüßt und es sich auch raus hängen lässt, dass er wenig Lust auf sie hat.

Doch Ryan hat auch mit seinem Skiunfall zu kämpfen der seine Karriere zerstört hat.

Als es dann zwischen den beiden immer mehr funkt, können selbst die beiden die anbahnende Chemie nicht mehr leugnen.

Meine Meinung:

Handlung:

Schon gleich der Einstieg in die Geschichte hat mir super gut gefallen. Wir lernen Lena kennen und wie sie nach Green Valley kommt. Dort hat mir auch gleich das Setting ein Wohlfühlmoment geschenkt.

Kurz darauf lernen wir gleich Ryan kennen und seine mürrische Art.

Nach und nach erfahren wir auch mehr von der Familie Cooper und auch neue Freunde lernt Lena schnell kennen.

So bin ich nur so durch die Seiten geflogen und mir hat die Handlung sehr gut gefallen auch wenn es jetzt nicht sehr überraschend war, was noch passieren wird.

Es kommen sich schließlich Lena und Ryan immer näher und wir lernen dabei auch Ryans Vergangenheit kennen und warum er gegenüber Lena sehr abweisend war.

Gerade die immer mehr anhäufenden Annäherungen er beiden hat mir besonders gut gefallen und auch der Charme und Witz von unserem Loveinterest.

Auch das Ende konnte mich dann überzeugen und war auch nicht zu kitschig.

Gerne aber hätte ich ab und zu mehr über die Familie Cooper gelesen, gerade über Liam. Denn für ihn ist ja auch Lena das Au-pair.

Ansonsten ist New Beginnings eine super süße und charmante Geschichte die mich von Anfang bis Ende verzaubern konnte.

Charaktere:

Lena war mir von Anfang an gleich sympathisch und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Sie ist sehr liebevoll, hilfsbereit und lernt auch in Green Valley langsam mehr in sich und ihren Zielen zu vertrauen.

Ryan, der kleine Grantler :D. Ich mochte ihn sofort und gerade seine Vergangenheit und sein Unfall haben mich doch sehr berührt. Seine Entwicklung hat mir auch richtig gut gefallen.

Aber auch die weiteren Charaktere wie Izzy, Will, Amie, Jack und der kleine Liam sowie auch die ganze Gemeinde in Green Valley sind mir sofort ans Herz gewachsen.

Setting:

Das Setting ist ein richtiger Traum und ich habe mich gleich in Green Valley mit seinen Bergen und der ganzen Idylle verliebt. Hier hat mich die Autorin bildlich mit vor Ort genommen und ich konnte mir alles wunderbar vorstellen. Da bekommt man gleich selber Lust seine Sachen zu packen und dort Urlaub zu machen. Für mich ein richtiges Wohlfühlsetting.

Schreibstil:

Dieser ist locker und leicht und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Humorvoll, gefühlvoll und ergreifend. Genau das was ich mir von einem Liebesroman wünsche.

Cover:

Das Cover ist super schön. Mit den hellen Farben und auch der goldene Farbakzent haben mich gleich angesprochen.

Mein Fazit:

Ein super schöner, locker-leichter Liebesroman der mit seinem Setting und seinen Charakteren nur so gepunktet hat. Ich kann es kaum erwarten wieder nach Green Valley zu reisen und kann es auch jeden nur weiter empfehlen. Ich vergebe 4,5 von 5 Sternen.

Handlung:4.5 out of 5 stars (4,5 / 5)
Charaktere:4.5 out of 5 stars (4,5 / 5)
Setting:5 out of 5 stars (5,0 / 5)
Schreibstil:5 out of 5 stars (5,0 / 5)
Cover:4.5 out of 5 stars (4,5 / 5)

Randinformationen:

Seiten: 336 Buchseiten

UVP: 12,99€ Paperback, 9,99€ Ebook

ISBN: 978-3-426-52447-3

Verlag: Knaur TB (03.06.2019)

Mehr Rezensionen unter dem Genre New Adult findest du hier 🙂

Hier kannst du das Buch kaufen 🙂

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü