Buchrezension zu „Es braucht drei, um dich zu vergessen“ von Jenny Exler (Vajona Verlag)

Inhalt:

Elizabeth kann es nicht glauben, als sie an der renommierten Ballettschule Juilliard in New York angenommen wird. Denn ihre Mutter war eine erfolgreiche Tänzerin in genau dieser Stadt, bis ihr ein schrecklicher Unfall das Leben nahm.

Doch Liz möchte ihren Traum verfolgen und somit auch ihrer Mutter näher sein. Dort angekommen lernt sie auch schnell den arroganten Logan kennen, der aber durch seine Leidenschaft für das Tanzen neue Gefühle in ihr weckt. Er öffnet ihr die Augen und zeigt ihr auch andere Wege jenseits von Erfolg und Ehrgeiz. Doch kann diese Leidenschaft auch Stolpersteine, Lügen und Geheimnisse überstehen?

Meine Meinung:

Handlung:

Der Anfang der Geschichte hat mir richtig gut gefallen, wir lernen Lizzi kennen und ihren Dad sowie auch ihre Freunde. Auch die Geschichte mit ihrer Mum tat mir unendlich leid und konnte daher auch ihre Gedanken und Wünsche gut verstehen.

Auch das Setting in NY und der Juilliard fand ich sehr interessant.

Dort angekommen macht Liz auch gleich Bekanntschaft mit Grace, ihrer neuen Mitbewohnerin und den Schnösel Logan. Doch auch diesen lernt sie nach und nach besser kennen und seine arrogante Fassade bröckelt schnell als die Chemie zwischen den beiden immer mehr brodelt.

Bis zum ersten Drittel hat mir auch soweit alles gut gefallen. Doch leider hat es dann für mich stark abgenommen als es gefühlt nur noch darum ging mit wem Liz als nächstes streitet und wie sich sich dabei auch immer wie ein bockiges Kind verhält.

Es geht kaum noch um die Tanzschule, sondern das Drama rund um ihre Streitereien mit gefühlt jedem anderen Charakter steht hoch im Kurs. So hat mich auch die restliche Handlung nur noch gelangweilt. Das Ende kam dann auch recht plötzlich und war mir hier auch zu einfach.

Nur der Epilog hat es doch noch etwas spannend für den nächsten Band gemacht.

Also wie immer ist das hier nur meine Meinung, aber mir hat einfach das Verhalten von Liz schon sehr genervt und mir eigentlich auch den Spaß an der Story verdorben.

Charaktere:

Also wie schon oben erwähnt, fand ich Liz als Protagonistin nicht sehr sympathisch. Gerade ihr Verhalten in Streitsituationen ist einfach nur kindisch und konnte ich auch null nachvollziehen. Sie ist gleich aufbrausend und im nächsten Moment, sieht sie aber sofort ihren Fehler ein. Das hat mich schon genervt, weil es auch nicht nur einmal im Laufe der Geschichte vor kam.

Logan fand ich eigentlich ganz ok und auch sympathisch. Seine mürrische Art und auch das Arrogante am Anfang konnte ich auch noch verstehen. Seine Entwicklung hat mir dann auch gut gefallen.

Die weiteren Charaktere waren auch interessant und haben mir schon gut gefallen.

Setting:

New York als Setting hat mir gut gefallen und auch die Beschreibung der Tanzschule Juilliard hat mir auch richtig gut gefallen. So auch die weiteren Begebenheiten, welche ich mir alle sehr gut vorstellen konnte.

Schreibstil:

So an sich finde ich den Schreibstil sehr leicht und schnell zu lesen. Auch die Beschreibungen der Tanzhaltungen hat mir gefallen. Nur das ganze Drama war mir dann doch einfach zu viel.

Cover:

Dies hat mir auch gleich gefallen. Die leichten und zarten Farben in dem hellen Rosa und die Ballettschuhe passen auch super zu der Geschichte.

Mein Fazit:

Leider war dieser Auftakt eine Enttäuschung für mich. Viel zu viel Drama und Streitereien, welche die Protagonistin unnötig hoch geschaukelt hat. Auch kam mir die Idee der Tanzschule und dem Stipendium davon zu kurz. Alles in allem kann ich daher nur 2,5 von 5 Sternen vergeben.

Handlung:2.5 out of 5 stars (2,5 / 5)
Charaktere:2 out of 5 stars (2,0 / 5)
Setting:4 out of 5 stars (4,0 / 5)
Schreibstil:3.5 out of 5 stars (3,5 / 5)
Cover:4 out of 5 stars (4,0 / 5)

Nun ist dies nur meine Meinung und Sicht, jeder kann sich daher auch selber ein Bild davon machen.

Vielen Dank trotzdem an lovelybooks und den Vajona Verlag für das Rezensionsexemplar.

Randinformationen:

Seiten: 411 Buchseiten

UVP: 15,90€ Paperback, 6,99€ Ebook

ISBN: 978-3-9489-8576-9

Verlag: Vajona (09.11.2022)

Mehr Rezensionen unter dem Genre New Adult findest du hier 🙂

Hier kannst du das Buch kaufen 🙂

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü