Buchrezension zu „Kein Horizont zu weit“ von Alexandra Flint (Loewe Intense)

Inhalt:

Fünf Jahre sind vergangen seitdem Leni Rafe das letzte Mal gesehen hat. Rafes Vater und sein Bruder sind durch einen Brandunfall ums Leben gekommen und deswegen ist er und seine Mutter weg von der Insel Sylt gezogen.

Doch nun ist Raffael zurück um das alte Familienhotel wieder zu restaurieren und wiederaufzubauen.

Genau die Werft wo Leni arbeitet ist auch an dem Projekt beteiligt.

Schnell wird aber klar, das Rafe auf Leni und auch auf ganz Sylt wenig Lust hast. Nur kann Leni ihre Gefühle gegenüber ihrem alten Schwarm einfach nicht ignorieren.

>> Sie ist sein Leuchten. Er ihr Horizont.<<

Meine Meinung:

Handlung:

Also gleich die ersten Seiten von dem Buch haben mich sofort an die Geschichte fesseln können. Ich konnte mir Sylt so gut vorstellen und habe auch gleich mit Leni harmoniert.

Wir lernen also Leni kennen und wie sie nun eine Lehre als Schiffsbauerin in der Werft ihres Vaters angefangen hat. Auch ihre besten Freundinnen Elisa, Malia und Ida gehören fest zu ihrem Leben dazu und die vier gehen auch durch dick und dünn.

Als dann Leni auf Rafe trifft, denn sie seit fünf Jahre nicht mehr gesehen hat, kann sie erst gar nicht fassen. Denn beide verbindet auch eine starke Vergangenheit.

Auch von Rafe erhalten wir mehr und mehr Einblicke, gerade was in der Vergangenheit vor fünf Jahren passiert ist und wie es zu dem Unfall kam.

Die weitere Handlung hat mich einfach nur mitfiebern lassen. Lenis und Rafes Geschichte ist so zart, lieb und ich habe mit jedem Kapitel Herzklopfen gehabt.

Ich konnte einfach nicht anders als immer weiter zu lesen und hätte am liebsten gar nicht mehr damit aufgehört.

Auch wie sich Rafe nach und nach gegenüber Leni verändert und wie die beiden harmonieren hat mir besonders gut gefallen und war zu keiner Zeit übertrieben oder zu kitschig.

Gegen Ende habe ich dann nochmal richtig mitgefiebert, obwohl es da vielleicht einen Ticken zu viel war. Aber dennoch hat mich das Ende und der Epilog überzeugen können und ich habe mein Herz an Sylt und an Leni und Rafe verloren.

Diese Geschichte ist so schön und hat mir mit jeder Seite ein Wohlfühlmoment beschert. Ich freue mich jetzt schon so sehr auf den zweiten Band und kann es bis dahin kaum erwarten.

Charaktere:

Leni ist super harmonisch und sympathisch. Auch mag ich ihre offene Art und das sie auch oft die Initiative ergreift total. Ihre Handlungen und Gedanken waren für mich sehr schlüssig und ich konnte sie sehr gut verstehen. Man kann einfach nicht anders als sie ins Herz zu schließen.

Rafe kommt im ersten Moment als sehr mürrisch, wütend und verschlossen rüber. Was angesichts seiner Vergangenheit schon verständlich ist. Doch durch seine Rückblicke lernen wir auch seine alte Version kennen und wie er da schon für Leni geschwärmt hat. Seine Entwicklung im Buch hat mir sehr gut gefallen und war auch realistisch.

Und da wären auch noch Elisa, Malia und Ida. Diese drei Frauen sind undenkbar für die Geschichte. Ich mochte alle drei und so eine Freundschaft und Zusammenhält wünscht man sich doch selber auch gleich. Jede hat eine sehr eigene Persönlichkeit und wie die vier Freundinnen harmonieren ist echt genial. Die E.M.I.L Mädels ;).

Aber auch die weiteren Charaktere wie Lenis Dad Emil und ihr Bruder Till, Lenis Oma Edda und Krabbe der Hund sind so herzlich. Hach, ich liebe einfach alle im Buch weil auch jeder davon Ecken und Kanten hat und das macht das Besondere im Buch doch auch aus.

Setting:

Also Leute ganz ehrlich, wer verliebt sich da bitte nicht selbst sofort in die Insel Sylt? Ich habe mich gleich wohl gefühlt und diese Beschreibungen von der Insel und deren Bewohner sind so bildlich und realistisch beschrieben worden.

Was mir auch besonders gefallen hat, wie Alexandra die Segeltourns beschrieben hat, so erfrischend und bildgewaltig. Mein Herz ist immer noch in Sylt geblieben :).

Schreibstil:

Auch dieser ist so schön. Alexandra hat einfach ein Gespür Gefühle rüber zu bringen die weder zu kitschig noch zu aufgesetzt sind. Ich hatte beim Lesen Herzklopfen, habe mitgelacht und mitgeweint und konnte mich in alle Charaktere super rein fühlen. So habe ich auch überhaupt nichts auszusetzen.

Cover:

Das Cover ist so wunderschön und passt perfekt zu der Reihe. Die Farben passen zum Strand und dem Meer und auch haptisch lässt es sich sehr schön anfassen. Auf der Innenseite des Klappenbroschur sind auch Bilder abgebildet von Begebenheiten der Geschichte. Das hat mir auch sehr gefallen.

Mein Fazit:

Der Auftakt der Tales of Sylt Reihe hat mein Herz gestohlen. Leni und Rafe sind so ein süßes und authentisches Paar und man kann einfach nicht anders als sich in deren Geschichte zu verlieben. Auch das Setting ist natürlich Bombe. Hier bekommt man also das volle Gesamtpaket für tolle Lesestunden die in Erinnerung bleiben. Ich vergebe 4,5 von 5 Sternen.

Handlung:4.5 out of 5 stars (4,5 / 5)
Charaktere:5 out of 5 stars (5,0 / 5)
Setting:5 out of 5 stars (5,0 / 5)
Schreibstil:5 out of 5 stars (5,0 / 5)
Cover:5 out of 5 stars (5,0 / 5)

Vielen Dank an lovelybooks und Loewe Intense für das Rezensionsxemplar <3.

Randinformationen:

Seiten: 480 Buchseiten

UVP: 15,95€ Paperback, 4,99€ Ebook

ISBN: 978-3-7432-1407-1

Verlag: Loewe (08.02.2023)

Mehr Rezensionen unter dem Genre New Adult findest hier 🙂

Hier kannst du das Buch kaufen 🙂

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü