Buchrezension zu „One Side of the Light“ von Alexandra Flint (Planet! Verlag)

Inhalt:

Nach dem großen Kampf erwacht Taylor im Unterschlupf der Fraktion und hat die Hoffnung das Jo noch am Leben ist aufgegeben. Doch dann erfährt sie das Jonathan noch lebt und sie ihn retten kann. Nachdem die beiden wieder vereint sind wartet schon das nächste Chaos.

Emerdale hat vor bei der Weltwirtschaftsausstellung in Tokio die Macht an sich zu reißen und viele Menschen dabei in Gefahr zu bringen.

Doch die Fraktion möchte dies verhindern und greift dazu auch zu sehr fraglichen Mitteln, die selbst Taylors und Johnnys Beziehung zur Zerreißprobe macht. Können sie Emerdale und deren Machenschaften aufhalten?

Meine Meinung:

Handlung:

Die Geschichte setzt genau da an wo Band eins geendet hat. Schon der Anfang der Geschichte hat mich wieder sofort in den Bann gezogen und ich habe gespannt verfolgt wie es mit Taylor und Jo weiter geht. Und auch immer mehr über die Fraktion dabei erfahren und über deren Mitglieder. So war es sehr spannend mehr über Linda, Olli und Scarlett zu erfahren und wie deren Vergangenheit ausgeschaut hat. Was mir besonders gefallen hat, wie sich die Spannung und der Nervenkitzel sich durch das komplette Buch gezogen hat. In den einem Moment kam man kurz zum Aufatmen, nur um dann im nächsten Moment wieder die volle Action und Herzklopfen zu bekommen. Auch wie der Kampf zwischen Emerdale und der Fraktion sich abgespielt hat, war purer Wahnsinn und ich konnte es teilweise gar nicht fassen was hier alles passiert ist und was sich die Autorin hier ausgedacht hat.

Taylor und Johnny müssen auch hier eine harte Zeit durchstehen und deren Beziehung leidet darunter. Hier war für mich alles sehr realistisch, ich konnte beide Seiten sehr gut verstehen.

Der Showdown gegen Ende war dann einfach nur WOW. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen und hätte am liebsten laut geschrien. Wie alles geendet hat, hat mich dann nochmal so richtig mitgenommen und ich war den Tränen schon sehr nahe. Der Epilog ist für mich perfekt und er hätte nicht besser sein können.

Zu viel möchte ich an dieser Stelle aber nicht verraten, da dies der zweite Teil ist und ich auch nichts spoilern möchte.

Aber eines kann ich sagen, diese Reihe ist sowas von empfehlenswert und für mich zählt sie auch zu meinen Highlights <3.

Charaktere:

Taylor ist auch hier super mutig, cool, loyal. Aber gerade hier erkennt man ihre Entwicklung so richtig und was Jo aus ihr herausgeholt hat. Ich finde Tay ist eine super Protagonistin und ich konnte die ganze Zeit mit ihr mitfühlen.

Jonathan hat in diesem Teil ein sehr großes Problem mit sich selbst was ich auch gut nachvollziehen konnte. Auch bei ihm erkennt man seine Entwicklung und ich finde es mega wie er immer zu sich stand und auch zu seinen Liebsten.

Auch hier haben mir alle Nebencharaktere sehr gut gefallen und haben einen großen Platz in meinen Herzen. Ohne sie alle wäre diese Geschichte nicht das was sie ist. Jeder hat seine eigene starke Persönlichkeit und seine eigene Geschichte bekommen.

Setting:

Hier sind wir oft in dem Versteck der Fraktion. Die Lage und auch wie das Versteck selber aussieht, hat mir sehr gut gefallen und ich konnte mir alles ohne Probleme vorstellen.

Aber auch die weiteren Begebenheiten sind für mich alle sehr detailgenau und ausreichend beschrieben worden, und ich war die ganze Zeit vor Ort.

Schreibstil:

Genau schon wie in Band eins, finde ich den Schreibstil sehr flüssig, locker, spannend, aufregend, voller Action, Liebe und einfach nur rundherum perfekt. Sobald ich das Buch zur Hand nahm, war ich sofort in der Geschichte drin und hätte am liebsten gar nicht mehr aufgehört zum Lesen. Es kam zu mehren Überraschungen mit denen ich so nie gerechnet hätte und mein Herz ist auch mehr als einmal dabei stehen geblieben.

Also genau das was ich mir von einer guten Geschichte erhoffe.

Cover:

Auch hier sind Ringe die ineinander laufen und dieser DNA-Strang der teilweise auch auseinander bröckelt. Im Hintergrund eine Wand in der Risse erkennbar sind. Die Farben sind etwas heller als bei bei Band eins. Ich finde das Cover sehr schön und passt perfekt zu der Geschichte.

Mein Fazit:

Was für ein Abschluss der Dilogie. Ich wurde überrascht, mein Herz wurde gebrochen und wieder zusammengeführt, ich habe gelacht, war den Tränen nahe. Es war voller Action und Spannung. Ein richtiges Highlight.

Bitte liest diese Reihe, sie ist soo gut und ich kann nicht anders als sie jeden zu empfehlen! 5 von 5 Sternen.

Handlung:5 out of 5 stars (5 / 5)
Charaktere:5 out of 5 stars (5 / 5)
Setting:5 out of 5 stars (5 / 5)
Schreibstil:5 out of 5 stars (5 / 5)
Cover:5 out of 5 stars (5 / 5)

Randinformationen:

Seiten: 496 Buchseiten

UVP: 17,00€ Paperback, 12,99€ Ebook

ISBN-13: 978-3-522-50709-7

ISBN-10: 3522507096

Verlag: Planet! (29.06.2022)

Mehr Rezensionen unter dem Genre Jugendroman findest du hier 🙂

Hier kannst du das Buch selber kaufen 🙂

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü