Buchrezension zu „Ruf der Magier – Das verlorene Artefakt“ von Isabel Lieshoff (Dunkelstern Verlag)

Inhalt:

Die junge Nyah die bei den Magiern in den Dunkellanden aufgewachsen ist, wird nach Avalan entsandt um dort das verlorene vierte Artefakt zu finden und zu stehlen. Doch als sie immer mehr die Menschen in Avalon kennen lernt, verwischt die Grenze zwischen Freund und Feind immer mehr und sie muss sich entscheiden für welche Seite sie kämpfen will.

>> Ein Soldat, der seine Pflicht über alles andere stellt. Ein König, der sein Volk um jeden Preis beschützen will. Ein Feind, der auf Rache sinnt. Eine junge Kriegerin, auf deren Schultern das Schicksal eines ganzen Reiches lastet.<<

Meine Meinung:

Handlung:

Schon gleich der Anfang sorgt für Action und Blutvergießen als es zu einem Mord kommt. So wird nun auch die junge Nyah, die in den Dunkellanden bei den Magiern lebt nach Avalan zu den Elementieren geschickt. Dort soll sie als Spitzel, nach dem verschollenen vierten Artefakt suchen und es zurück in die Dunkellande bringen. Doch um in Avalan unentdeckt zu bleiben wird sie nun eine Anwärterin der Elementieren und muss dazu auch Prüfungen bestehen. Ihr Lehrer wird dabei Rán werden. Der alles andere davon begeistert ist. Doch weil dieser ein Freund des Königs ist, kann er auch seine Bitte nicht ausschlagen.

So hat mir auch der weitere Verlauf, sehr gut gefallen. Gerade weil es hier an Action, Intrigen und blutigen Kämpfen nicht gerade mangelt.

Nyah deckt nach und nach auch immer mehr alte Geheimnisse auf und muss sich auch Fragen, wem sie nun ihre Treue hält. Denn auch ihre neue Freundschaft zu weiteren Anwärtern und auch zu ihrem Mentor Rán, zeigen ihr eine neue Welt und wie die Menschen in Avalan eigentlich sind.

Hier war ich echt gefesselt und konnte gar nicht fassen was hier alles passiert ist und auch Nyahs Entwicklung dabei und ihre Vergangenheit haben mir besonders gefallen.

So habe ich natürlich auch so meine Theorie aufgestellt und hatte damit auch zum Teil recht, was ich aber echt cool fand.

Das Ende hat mich dann so richtig geschockt und total fassungslos zurückgelassen. Nun möchte ich am liebsten sofort weiter lesen und wissen wie es nach diesem gemeinen Ende nun weiter geht.

Der Auftakt dieser Reihe ist also echt gelungen und die Welt von Avalan und den Dunkellanden hat mich echt begeistern können. Auch wie hier die Magie erklärt wurde und wie diese funktioniert, gefällt mir total gut. Eine kleine Prise von Liebe ist hier auch angehaucht und ich hoffe davon von noch mehr im nächsten Teil zu lesen.

Charaktere:

Nyah ist eine total toughe und auch ernste Person. Was auch angesichts ihrer Vergangenheit bei den Magiern verständlich ist. Auch ist sie anfangs noch sehr misstrauisch und lässt gar nicht hinter ihre Fassade blicken. Doch nach und nach bröckelt ihre Fassade und wir lernen Nyah besser kennen und ihre Entwicklung im Laufe der Zeit, ist echt cool.

Rán fand ich etwas schwierig und hatte auch so meine Anfangsschwierigkeiten mit ihm. Denn er kommt mir manchmal etwas sehr weinerlich rüber. Auch wenn ich seine Situation schon verstehen konnte. Doch gegen Ende habe ich dann schon besser mit ihm harmoniert und ich bin schon gespannt wie es mit ihm weiter gehen wird.

So fand ich auch die weiteren Charaktere wie den König und Nyahs Freunde sehr spannend und gerade was es mit den Eltern von Nyah auf sich hat, war ich echt fasziniert.

Setting:

Das Setting von Avalan und den Dörfern drum herum hat mir sehr gut gefallen und ich habe mich auch gut darin zurecht gefunden. Gerade was es bei den Begebenheiten von den Prüfungen an ging, war ich total begeistert und habe mir auch alles sehr gut vorstellen können.

Nur hätte ich mir gerne eine Karte gewünscht um mir hier die Länder besser vorstellen zu können.

Schreibstil:

Also an Spannung, Kämpfen und Intrigen mangelt es hier schon mal nicht. Auch fand ich den Schreibstil sehr flüssig und lies sich gut lesen. Die verschiedenen Sichtweisen von Nyah, Rán und den König fand ich auch total cool und ich habe dadurch noch mehr über den jeweiligen erfahren und einen sehr guten Einblick bekommen.

Cover:

Das Cover passt echt gut zu der Geschichte. Ein Schwert, welches eine sehr wichtige Bedeutung hat. Im Hintergrund erkennt man eine Gestalt in einem Kapuzenumhang. Auch die Farben sind genau richtig in Szene gesetzt.

Mein Fazit:

Der Auftakt der Fantasyreihe hat mir echt gut gefallen. Gerade weil es hier voll Action und Spannung ist und der alte Kampf zwischen den Magiern und den Elementieren hat mich dabei besonders in den Bann ziehen können. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Handlung:4 out of 5 stars (4 / 5)
Charaktere:4 out of 5 stars (4 / 5)
Setting:4 out of 5 stars (4 / 5)
Schreibstil:4 out of 5 stars (4 / 5)
Cover:4 out of 5 stars (4 / 5)

Vielen Dank an Lovelybooks und den Dunkelstern Verlag für das Rezensionsexemplar <3.

Randinformationen:

Seiten: 424 Buchseiten

UVP: 5,99€ Ebook

ISBN: B0BS72MYNV

Verlag: Dunkelstern (11.01.2023)

Mehr Rezensionen unter dem Genre Fantasy findest du hier 🙂

Hier kannst du das Buch kaufen 🙂

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü