Buchrezension zu „Queen of Snow“ von Anja Lehmann (Selfpublisher)

Das Prequel zu der Lost Kingdom Reihe

Inhalt:

Die Eisgöttin Skade landet auf der Welt Favoria. Doch der Gottvater ist darüber überhaupt nicht begeistert und bannt sie deswegen in einen Menschenkörper.

Auf Favoria versucht Skade das Böse, welches sich immer mehr ausbreitet zu zu stoppen. Dabei trifft sie auf Siguriél, einem Mann der in Gemma lebt und verliebt sich in diesen.

Kann diese Liebe bestehen oder wird die Eisgöttin auch von einem Menschen hintergangen?

Meine Meinung:

Da dies das Prequel zu der Lost Kingdom Reihe ist, hat es auch nicht sehr viele Seiten. Dennoch bin ich sofort in den Bann gezogen worden.

Skade lebt bei ihrer göttlichen Familie sicher und fröhlich. Jeder davon hat auch eine eigene sehr starke Kraft.

Als es dann aber zu einem Wettstreit zwischen ihr und ihrem Bruder Aurel – dem Gott des Feuers kommt, gerät dabei vieles aus den Fugen.

Der Gottvater Talamud ist dabei nicht sehr begeistert und regelrecht entzürnt über deren Verhalten. Als Strafe verbannt er beide in die Welt Favoria. Nun müssen sich Skade und Aurel beweisen um wieder zurück kehren zu können.

Wie ihr schon vermuten könnt, ist das aber alles andere als einfach. Skade versucht dabei ihr bestes und auch das Böse aus der Welt zu stoppen. Das sie sich dabei auch noch in den Menschen Siguriél verliebt, damit hätte sie nicht gerechnet.

Die Kapitel und die Seiten haben sich für mich wie nichts weglesen lassen und ich war echt beeindruckt wie Anja mich mir nur so „wenigen“ Seiten fesseln und schocken konnte.

Die Vorgeschichte zu der Welt Favoria und wie es auch zu der Magie dort kam, ist unglaublich spannend. So bekommen wir auch sehr viel Hintergrundwissen für die folgende Reihe und vieles macht dabei noch mehr Sinn.

Ich persönlich habe „Queen of Snow“ erst nach „Kingdom of Silk“ gelesen und hatte auch keinerlei Probleme alles zu verstehen. Das Prequel ist dabei nur echt cool, denn wie schon gesagt, man bekommt halt noch etwas mehr Einblicke. Ist aber nicht relevant es vorher gelesen haben zu müssen.

Dennoch kann ich es jedem nur ans Herz legen um somit noch mehr Einblicke zu bekommen und auch Skade kennen zu lernen und wie es zu allem kam ;).

Mein Fazit:

Dieses Prequel ist einfach nur ultra cool und super spannend und hat mich echt total geflasht sodass ich es auch an einem Abend weggelesen habe :D. Ich kann es wirklich nur empfehlen. Klare 5 von 5 Sternen.

Handlung:5 out of 5 stars (5 / 5)
Charaktere:5 out of 5 stars (5 / 5)
Setting:5 out of 5 stars (5 / 5)
Schreibstil:5 out of 5 stars (5 / 5)
Cover:5 out of 5 stars (5 / 5)

Randinformationen:

Seiten: 95 Seiten

UVP: 0,99€ Ebook

ASIN: B0BLKBLLMJ

Verlag: Selfpublisher (21.11.2022)

Mehr Rezensionen unter dem Genre Fantasy findest du hier 🙂

Hier kannst du das Buch kaufen 🙂

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü