Buchrezension zu „Verity“ von Colleen Hoover (Bold / Dtv)

Inhalt:

Lowen Ashleigh erhält von einem Verlag ein sehr verlockendes Angebot. Sie soll für die berühmte Verity Crawford ihre Reihe als Ghostwriter beenden, da diese durch einen Unfall nicht mehr ansprechbar ist. Lowen nimmt schließlich trotz Bedenken an. Dadurch das Lowen mehr über die vorherigen Bücher erfahren muss und will, zieht sie für ein paar Tage zu Verity und deren Mann Jeremy ein. Dort wird sie mit mehreren Problemen konfrontiert, nämlich ihre immer stärker werden Gefühle für Jeremy und eine Entdeckung die Lowen die Haare zu Berge stehen lässt.

Meine Meinung:

Handlung:

Die Geschichte beginnt relativ harmlos. Lowen nimmt schließlich das Angebot ihres Verlages an um die Bestseller von Verity Crawford zu beenden.

Auch durch private Probleme ist sie dankbar ein paar Tage, eigentlich zur Recherche für die Buchreihe, zu den Crawfords zu ziehen.

Doch schnell findet Lowen in den Unterlagen von Vertiy ein altes Tagebuch, welches schreckliches zu Tage fördert und Lowen immer mehr an den Zustand von Vertiy zweifeln lässt.

Auch der weitere Verlauf ist für mich einfach nur soo spannend und einfach nur schockierend gewesen. Ich möchte jetzt auch nicht zu viel vorweg nehmen und kann nur sagen, dass ich das Buch einfach nicht mehr weglegen konnte und es in einem Rutsch gelesen habe.

Die Geschichte rund um Vertiy und ihren Mann sowie den Beschreibungen haben mich somit genommen und an meinen Verstand zweifeln lassen.

Doch das wahre Grauen und eine mega Überraschung war und ist für mich das Ende, bei dem ich immer noch nicht weiß was ich nun davon halten soll. Nicht im negativen Sinne, sondern eher so das mich das Buch wirklich beeindruckt hat und ich wahrscheinlich Jahre später noch weiß worum es in dieser Geschichte gegangen ist. Ein echtes Monats- und auch Jahreshighlight von mir!

Charaktere:

Lowen ist für mich ein bisschen schwierig einzuschätzen. Einerseits konnte ich ihren Gedanken gut folgen, doch andererseits war mir sie manchmal auch etwas unsympathisch und auch etwas eigensinnig. Dennoch fand ich ihren Verlauf und deren Handlungen sehr spannend und konnte mich auch überzeugen.

Adam ist ein sehr angenehmer und auch charismatischer Charakter. Ihn fand ich trotz allem teilweise auch schwer einzuschätzen. Gerade durch die Einblicke in die Vergangenheit.

Der wohl interessanteste Charakter des Buches ist für mich eindeutig Verity. Man lernt sie ja als Pflegefall kennen und ich hatte auch Mitleid und Mitgefühl mit ihr. Doch mehr und mehr erfahren wir über die Frau und ich wusste nicht mehr was ich denken sollte. Aber lasst euch überraschen.

Setting:

Das Setting spielt sowohl in dem Anwesen der Crawfords als auch in verschiedenen Locations von Veritiys Vergangenheit. Hier wurden die Orte für mich ausreichend und anschaulich beschrieben.

Schreibstil:

Einfach nur beeindruckend was für eine Geschichte sich Colleen Hoover hier ausgedacht hat. Selten habe ich ein Buch mit solch einer grandiosen Spannung, Gedanken die an einem selber zweifeln lässt, Grauen und Abscheu gegenüber einer Person, gelesen. Ich bin immer noch geflasht von dem Ende und was ich nun davon halten soll.

Cover:

Auch das Cover, ist für mich sehr ansprechend. Die Pastellfarben in dem Rosa und dem dunkler werdenden Lila sowie den hellblauen Himmel haben etwas an sich. Auch die Wolkenformation und die Vögel sind schön gestaltet.

Mein Fazit:

Eine Geschichte voller Wahnsinn und Zweifel. Ich finde dieses Buch einfach nur grandios und finde es wirklich toll wie es mich um den Verstand gebracht hat. Sehr gerne würde ich von solchen Geschichten mehr lesen und deswegen gehört dieser Roman, Psychothriller zu meinen Jahreshighlights!

Völlig verdiente 5 von 5 Sternen.

Handlung:5 out of 5 stars (5 / 5)
Charaktere:5 out of 5 stars (5 / 5)
Setting:5 out of 5 stars (5 / 5)
Schreibstil:5 out of 5 stars (5 / 5)
Cover:5 out of 5 stars (5 / 5)

Randinformationen:

Seiten: 368 Buchseiten

UVP: 14,90€ broschierte Ausgabe, 12,99€ Ebook

ISBN: 978-3-423-230-124

Verlag: Bold @ dtv (13.03.2020)

Mehr Rezensionen unter dem Genre Thriller findest du hier 🙂

Das Buch kannst du hier selber erwerben 😉

, ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü