Buchrezension zu „Wir fliegen, wenn wir fallen“ von Ava Reed (ueberreuter Verlag)

Klappentext:

>Unsere Welt besteht aus vielen kleinen Wundern, wir nehmen uns nur zu selten Zeit für Sie.<

Eine Liste mit zehn Wünschen. Ein letzter Wille. Und zwei, die ihn gemeinsam erfüllen sollen.

Das ist die Geschichte von Yara und Noel.

 

Meine Rezension:

In diesen wundervoll, süßen Jugengliebesroman geht wie oben Yara und Noel. Beide haben schwere Schicksalsschläge im Leben erleben müssen und wir werden auf die Geschichte von beiden mitgenommen wie sie eine Wunschliste eines guten Freundes „abarbeiten“ werden.

Dieser Roman nimmt uns mit auf eine Reise voller, Trauer, Wut, Witz, Charme, Liebe und vor allem das man in Leben seine Träume nicht vergessen darf und auch wenn es mal schwierig im Leben wird, man nicht aufgeben darf.

Zur Handlung und den Verlauf der Geschichte kann ich nur sagen dass es gut zu einer Jugendstory passt. Man kommt gut rein und kann auch die verschiedenen Charaktere und ihre Handlungsweisen nachvollziehen.

Die Location spielt sich in verschiedenen Ländern statt, beginnt aber in Deutschland. Die Autorin hat uns die verschiedenen Schauplätze sehr gut beschrieben und man kann sich sehr gut vorstellen wie es dort aussieht. Man möchte am liebsten selber gerade dort sein :D.

Auch zu den weiteren Charakteren kann ich nur Lob aussprechen, auch kann man alles gut nachvollziehen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr schön, ich bin direkt über die Seiten geflogen, von daher auch sehr passen für die Jugendgeschichte.

Vorallem aber muss ich das wunderschöne Cover erwähnen. Schon alleine dies, zeigt uns an wo und diese wundervolle Geschichte überall mit hin nimmt. Sehr großes Lob.

Mein Fazit:

Ein gutes Buch um auch mal Abschalten zu können. Und uns auch zum Nachdenken anzuregen. Denn so schlechte Zeiten wir alle auch mal erleben, es wird auch wieder besser werden und das wir auch nicht aufgeben dürfen zu TräumenJ.

Randinformationen: Seitenanzahl des Buches: 293, UVP Hardcover 16,95€.

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü