Buchrezension zu „Bis wir eins sind“ von Jodi Ellen Malpas (Mira Taschenbuch Verlag)

Inhalt:

In dem Liebesroman, Bis wir eins sind, von Jodie Ellen Malpas, geht es um Annie und Jack.

Annie ist eine taffe Frau, sie steht mit beiden Beinen voll in ihrem Leben, hat einen tollen Job als selbstständige Architektin, hat eine neue, schicke Wohnung, gute Freunde und ist mich sich voll im Reinen. Nur die Liebe hat sie noch nicht packen können, bisher war einfach kein Mann dabei der sie von den Socken hauen konnte.
Als sie und ihre Freunde dann eines Abends in einen Club gehen um so richtig zu feiern, lernt sie Jack kennen. Gleich vom ersten Augenblick fliegen nur so die funken zwischen den beiden und landen schließlich zusammen in einen Hotel im Bett.
Am nächsten Tag ist Annie von sich völlig schockiert und verschwindet ohne Worte.
Doch so wie es das Schicksal will, ist Jack der Bauunternehmer ihres neuen Kunden.
Doch der wahre Schock trifft erst ein als Annie herausfindet das Jack verheiratet ist und sie für ihn ein Tabu Thema ist.
Können sich Jack und Annie voneinander fernhalten oder ist die Anziehungskraft einfach zu groß?

Meine Meinung:

Allgemein finde ich ist die Autorin gut mit diesem Thema umgegangen, auch wie sie die einzelnen Gefühle beschrieben hat konnte ich schon gut verstehen.
Dennoch war mir  der Grund warum Jack überhaupt solange in seiner Ehe war einfach nicht genug. Klar ist es schlimm wenn seine Frau so psychisch krank ist aber das muss einen nicht das eigene Leben vermiesen.
Da konnte ich Annies Entscheidungen noch besser verstehen, sie hat sich unsterblich in Jack verliebt und konnte ihn einfach nicht gehen lassen.
Was mich außerdem noch etwas gestört hat, war das Annie und ihre Freunde, wenn die was zusammen gemacht haben ständig nur am Alkohol trinken waren. Das kann ich einfach nicht verstehen und hat mich nach dem dritten mal Lesen nur noch genervt..
Der Schreibstil hingegen war gut, ich bin durch die Kapiteln gut durchgekommen.
Von dem her vergebe ich 3 von 5 Sternen.

Herzliches Dankeschön an Lovelybooks

Außerdem möchte ich mich hier noch bei Lovelybooks oder besser den Mira Taschenbuch Verlag bedanken, dass ich einer der Leseexemplar Gewinner war und das Buch bekommen habe und lese durfte. Ich habe mich sehr gefreut 🙂
,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü