Buchrezension zu „Crimson Ink“ von Michaela Harich (Alea Libris Verlag)

Inhalt:

Ein tödliches Familienerbe macht es den drei Geschwistern Daniel, Nikolas und Kristina schwer. Denn wer seine Macht nutzt, muss mit seinem Leben bezahlen. Als dann schließlich die Liebe in das Leben der drei unerwartet einschneit, beginnen die Geschwister ein gefährliches Spiel zu spielen und dabei nicht nur sich selbst zu verletzen.

Meine Meinung:

Handlung:

Der Anfang beginnt sehr schnell und dementsprechend war ich auch gleich im Geschehen. Wir lernen also die drei Gewischter Kristina, Daniel und Nikolas kennen und auch was es mit deren Magie und auch den Familienfluch auf sich hat. So erfahren wir auch, dass es zwischen den Brüdern Daniel und Nikolas schon lange einen Konkurrenzkampf gibt, bei denen die beiden ihr Leben riskieren. Auch Kristina hat Gebrauch von ihrer Kraft gemacht und so beginnt das eigentliche Chaos.

So kommt es, dass einer der drei sich verliebt und der richtige Kampf erst beginnt. Es kommen weitere Charaktere dazu und man erfährt auch hier mehr und mehr über die Vergangenheit der Familie und auch über den Fluch. So kommt es schließlich zum Showdown. Bei dem Ende wurde dann noch mehr aufgeklärt und lässt doch auch noch Raum für einen zweiten Teil offen.

Doch leider Meinung nach ging es hier alles ziemlich schnell vonstatten und konnte mich oft nicht überzeugen. Vor allem viele Entscheidungen der Protagonisten konnte ich überhaupt nicht nachvollziehen und haben mich sogar eher gestört.

Spoilerwarnung um dies besser zu erläutern.

Kristina nutzt extra ihre Macht um ihre beste Freundin Amelie besser aussehen zu lassen, und nachdem ihr Bruder diese dann schamlos ausgenutzt hat, interessiert dies dann Kristina nicht wirklich und ruft nur deren Bruder Markus an, dass dieser sie dann abholen kann.

Leider sind mir noch mehr solche Sachen und Handlungen aufgefallen, was mir echt nicht gefallen haben und ich einfach nicht nachvollziehen konnte.

Charaktere:

Leider muss ich auch hier sagen, dass mir keiner der Charaktere sonderlich sympathisch war oder ich deren Handlungen gut nachvollziehen konnte.

So fand ich Nikolas einfach nur arrogant, egoistisch und falsch.

Daniel war mir etwas mehr sympathisch aber leider fand ich ihn auch nicht großartig spannend.

Kristina mochte ich zu anfangs etwas aber nachdem sie einige Sachen mit ihrer angeblich besten Freundin abgezogen hat, konnte ich sie gar nicht mehr leiden.

Auch die weiteren Charaktere waren für mich nicht überzeugend genug sondern eigentlich eher egal.

Außerdem hätte ich gerne mehr über die Eltern der Geschwister erfahren, denn meiner Meinung nach wäre das schon sehr interessant gewesen.

Was mich aber am meisten gestört hat, war der Sprachgebrauch der Charaktere. Diesen fand ich sehr anstrengend und ich habe mich oft gefragt ob man wirklich in der realen Welt so miteinander umgeht. Und ich muss sagen, nein mir ist sowas noch nicht vorgekommen.

Schreibstil:

Dieser war zwar schon leicht und schnell zu lesen, dennoch hat mich es schon gestört wie die Charaktere miteinander umgehen, und zwar alle.

Auch die Spannung hat mir gefehlt, obwohl es am Schluss schon noch interessanter wurde.

So gab es auch in der Geschichte schnelle Wechsel der Charaktersichtweisen, welche einfach ohne Absatz oder Abstand passiert sind. Das hat mich manchmal beim Lesen etwas stocken lassen.

Setting:

Dieses spielt in Deutschland. Hauptsächlich sind wir dabei in dem Anwesen von Kristina, Daniel und Nikolas.

Cover:

Das Cover dagegen ist wirklich sehr ansprechend und hat mich erst auf das Buch neugierig gemacht. Es zeigt einen Totenschädel sowie eine Feder. Was auch für Geschichte eine große Rolle spielt.

Mein Fazit:

Die Idee hinter der Geschichte mit dem Fluch, der Magie und auch der Hintergrund haben mir eigentlich sehr gut gefallen. Doch leider hat die Umsetzung der Handlung und vor allem die Charaktere mir gar nicht gefallen und haben mich dann beim Lesen auch sehr genervt. Deswegen kann ich auch nur 2 von 5 Sternen vergeben.

Handlung:2 out of 5 stars (2,0 / 5)
Charaktere:1 out of 5 stars (1,0 / 5)
Schreibstil:2 out of 5 stars (2,0 / 5)
Setting:3 out of 5 stars (3,0 / 5)
Cover:4 out of 5 stars (4,0 / 5)

Vielen Dank dennoch an Lovelybooks und an die Autorin für das Rezensionsexemplar.

Randinformationen:

Seiten: 200 Buchseiten

ISBN: 978-3-9458-1484-0

UVP: 8,50€ Taschenbuch, 3,49€ Ebook

Verlag: Alea Libris (13.04.2022)

Mehr Rezensionen unter dem Genre Fantasy findest hier 🙂

Und hier kannst du das Buch kaufen und selber deine Meinung dazu bilden 🙂

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü