Buchrezension zu „Destroy the hidden secrets“ von Aileen Dawe (Vajona Verlag)

Inhalt:

Für Collin Donovan steht seine Zukunft schon fest, er soll ein berühmter Basketballer werden und in die NBA einsteigen. So zumindest nach der Meinung von seinem Vater. Doch Collin stellt sich seine Zukunft anders vor.

Als dann Malia Evans nach Rosehollow kommt, stellt sie seine Welt ganz schön auf den Kopf und zeigt ihm eine neue Freiheit.

Doch auch Malia trägt einen Ballast mit sich, bei dem sie dachte, sie kann ihn hinter sich lassen.

Malia versucht ihre Vergangenheit zu vergessen, währenddessen Collins Geheimnis langsam einzustürzen droht.

Meine Meinung:

Handlung:

Der Anfang der Geschichte hat mich gleich mitgenommen nach Rosehollow. Collin lernt Malia durch eine kleine Panne kennen und so erfahren wir gleich das Collin auf dem College Basketball spielt und das auch ziemlich erfolgreich.

Wir erfahren auch das Malia von ihrer alten Heimat geflüchtet ist und einen Neuanfang in Rosehollow starten möchte, doch warum finden wir erst nach und nach heraus.

Auch über Collins Familie erfahren wir mehr und auch warum er sich eigentlich was anderes als eine Basketballkarriere bei der NBA vorstellt.

Der weitere Verlauf hat mir auch sehr gut gefallen und ich habe gespannt Malias und Collins Geschichte verfolgt und wie die beiden sich langsam immer näher kommen und auch was es mit deren Problemen auf sich hat.

Bei Collin war ich echt schockiert was er durchmacht und konnte seine Handlungen dabei auch gut nachvollziehen.

Bei Malia bin ich sehr lange im Unklaren geblieben und als es dann rauskam, warum sie ihre alte Heimat verlassen hat, konnte ich es erst gar nicht fassen.

Ich war regelrecht gefesselt von der Handlung und ich finde, hier ist mir sehr viel Gefühl an die Probleme jedes einzelnen angegangen.

So kam es auch zu einem Spannungsaufbau und zu Überraschungen mit denen ich so nicht gerechnet hätte und es mir auch die Sprache verschlagen hat.

Das Ende hat mir sehr gut gefallen und konnte mich in allen Punkten überzeugen.

Malias und Collins Geschichte ist so voller Gefühl, Empathie, Herzklopfen und hat mich von Anfang bis Ende fesseln können.

Charaktere:

Malia ist eher sehr zurückhaltend und vorsichtig. Doch wir lernen auch ihre witzige und kluge Art kennen. Ich konnte ihre Gedanken sehr gut nachvollziehen und habe mit ihr auch sehr mitgelitten als ich ihr Geheimnis erfuhr.

Collin ist total sympathisch und hat eine sehr angenehme Art. Er ist einfühlsam, ehrlich und würde alles für seine Schwester Lexie machen. Was er auch mehr als einmal bewiesen hat.

Aber auch die weiteren Charaktere und Freunde haben eine tolle Persönlichkeit und sind mir stark im Kopf geblieben. Gerade was es den Vater von Collin angeht und Menschen aus Malias Vergangenheit war ich sehr schockiert.

Setting:

Rosehollow ist eine kleines Städtchen und irgendwie hatte ich da immer das Bild von Tree Hill aus der Serie „One Tree Hill“ im Kopf :D.

Doch auch so wurde alles sehr gut und bildlich beschrieben sodass ich mir alles super vorstellen konnte.

Schreibstil:

Dieser ist sehr leicht und locker zu lesen und wie schon erwähnt bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Ich habe Malias und Collins Geschichte voller Spanung verfolgt und habe mit beiden mitgelitten und mitgefiebert. Ein Buch voller Gefühl, Geheimnissen, Liebe und Freundschaft.

Cover:

Das Cover zeigt einen Basketball. Die Farben sind in Lila und Weiß gehalten.

Mir gefällt das Cover sehr gut und es passt natürlich sehr gut zur Geschichte.

Mein Fazit:

Dieser Roman ist so voller Emotionen, Geheimnisse, Hoffnung und einer Liebe die mich vollends abholen konnte. Zwei Menschen die ihre Vergangenheit vergessen und ihre Zukunft selbst bestimmen wollen. Ich kann hier nur eine Empfehlung aussprechen für jeden der auf große Gefühle steht. Ich vergebe 4,5 von 5 Sternen.

Handlung:4.5 out of 5 stars (4,5 / 5)
Charaktere:5 out of 5 stars (5,0 / 5)
Setting:5 out of 5 stars (5,0 / 5)
Schreibstil:4.5 out of 5 stars (4,5 / 5)
Cover:5 out of 5 stars (5,0 / 5)

Vielen Dank an Lovelybooks und den Vajona Verlag für das Rezensionsexemplar <3.

Randinformationen:

Seiten: 400 Buchseiten

UVP: 15,90€ Paperback, 6,99€ Ebook

ISBN: 978-3-9871-8040-8

Verlag: Vajona Verlag (05.04.2023)

Mehr Rezensionen unter dem Genre New Adult findest du hier 🙂

Hier kannst du das Buch kaufen 🙂

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü