Buchrezension zu „New Dreams“ von Lilly Lucas (Knaur Verlag)

Inhalt:

Elara flüchtet nach einem schlimmen Streit mit ihrer Mutter nach Green Valley zu ihrer Großmutter. Als sie ein Schneesturm in den Rocky Mountains überrascht und sie von der Straße abkommt, nimmt sie das restliche Stück Noah mit.

Bei ihrer Großmutter möchte Elara genauer über ihre Zukunftspläne nachdenken. Bei einem Aushilfsjob in einer Autowerkstatt, trifft sie dabei wieder auf Noah. Dieser studiert eigentlich und möchte Astronaut werden.

Die beiden kommen sich immer näher, bis Elara von Noahs Ex-Freundin erfährt, die nach einem Unfall nun im Koma liegt.

Kann zwischen den beiden überhaupt mehr als Freundschaft entstehen, wenn Noah immer noch Schuldgefühle plagen?

Meine Meinung:

Handlung:

Gleich der Anfang der Geschichte beginnt mit einem Unfall und hat mich dadurch schon fesseln können. Wir lernen Elara kennen die kurzerhand nach einem Streit nach Green Valley aufgebrochen ist. Sie und ihre Mutter haben völlig unterschiedliche Meinungen was Elaras Zukunft betrifft.

So lernen wir auch Noah kennen und erfahren warum er noch in der Kleinstadt bei der Autowerkstatt aushilft obwohl er für sein Studium lernen sollte.

Es bahnt sich eine langsame und zarte Freundschaft zwischen Elara und Noah auf wodurch sich beide auch besser kennen lernen und mehr über den anderen erfahren.

Doch als Elara und auch Noah merken, dass sie mehr empfinden als nur Freundschaft, plagen dem zukünftigen Astronauten Schuldgefühle.

Denn seine Ex-Freundin Annie liegt nach einem Unfall im Koma und er kann einfach seine alte Liebe nicht im Stich lassen.

Hier hat mir dann der weitere Verlauf sehr gut gefallen und wir erfahren viel über Elara und auch Noah und deren Gefühle. Ich konnte den Zwiespalt von Noah sehr gut nachempfinden und auch Elara habe ich sehr gut verstanden.

Was mir auch besonders gefallen hat, dass es hier kein unnötiges Drama gab und die Geschichte sich dadurch nicht in die Länge zog, sondern genau ein richtiges Tempo hatte.

Das Ende hat mir dann auch sehr gut gefallen und konnte mich auch überraschen.

Insgesamt hat mir der dritte Teil der Green Valley Reihe wieder sehr gut gefallen und auch die Liebe von Noah zu den Sternen und dem Weltall fand ich sehr erfrischend und spannend.

Charaktere:

Elara war anfangs etwas schwer zu greifen. Doch als ich sie besser kennen lernte habe ich sie doch auch gleich ins Herz geschlossen. Sie verfolgt ihre Ziele, ist einfühlsam, ehrlich und auch lustig.

Noah mochte ich gleich. Er ist ein sehr angenehmer Mensch und ich finde es sehr bewundernswert was er für Annie und auch ihren Dad macht.

Auch haben wir hier wieder einen Einblick in die Charaktere aus den vorherigen Bändern bekommen. Lena, Ryan, Izzy, Will und auch alle anderen aus Green Valley. Eine große Kleinstadtfamilie.

Setting:

Das Setting in Green Valley ist nach wie vor einfach nur traumhaft und malerisch schön. Natürlich konnte ich mir auch hier wieder alles einwandfrei vorstellen und ich liebe diese Stadt mit seinem Charme und idyllischem Flair.

Schreibstil:

Was mir bei der Reihe so gefällt, wie super leicht man immer in die Geschichte kommt und auch das Weiterlesen ist so angenehm und lässt einen eintauchen und den Alltag vergessen. Auch hier sind die Gefühle wieder sehr gut beschrieben worden und haben mich auch sehr mitgenommen.

Cover:

Passend zu den anderen Covern. Diesmal sind die Farben in einem Lilaton gehalten, die Schrift ist Glitzerlila :).

Mein Fazit:

Elaras und Noahs Geschichte hat mich durch deren Gefühle und vorallem durch Noahs Vergangenheit sehr mitgenommen. Ich habe mit beiden mitgefiebert, mitgelacht und mitgelitten. Alles in allem ein sehr schönes Buch, dass einem zu den Sternen greifen lässt. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Handlung:4 out of 5 stars (4,0 / 5)
Charaktere:4 out of 5 stars (4,0 / 5)
Setting:5 out of 5 stars (5,0 / 5)
Schreibstil:5 out of 5 stars (5,0 / 5)
Cover:4.5 out of 5 stars (4,5 / 5)

Randinformationen:

Seiten: 336 Buchseiten

UVP: 12,99€ Paperback, 9,99€ Ebook

ISBN: 978-3-426-52584-5

Verlag: Knaur TB (04.05.2020)

Mehr Rezensionen unter dem Genre New Adult findest du hier 🙂

Hier kannst du das Buch kaufen 🙂

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü