Buchrezension zu „Lights of Darkness“ von Maren Vivien Haase (Blanvalet Verlag)

Inhalt:

Frankie Davis hat in ihrer Vergangenheit als Kind schreckliches erleben müssen und hat seitdem vor der Dunkelheit Angst. Deswegen kann sie auch heute noch nur bei Licht schlafen, denn sobald das Licht aus ist kommen die alten Erinnerungen wieder hoch und sie gerät in Panik.

Tyler Montgomery dagegen fühlt sich der Nacht hingezogen. Auch er kämpft mit einer Tragödie, bei der er sich zu Nachts unter den Sternenhimmel flüchtet.

Nur als bei Frankie und Tyler die Anziehung zwischen den beiden immer größer wird, ändert das auch deren Freundschaft.

Können sich Licht und Dunkelheit überhaupt vertragen oder ist der Gegensatz zu groß?

Meine Meinung:

Handlung:

Die Geschichte beginnt mit Frankies Sicht und wir lernen dabei ihre Gefühle und Gedanken kennen. So auch das sie schon sehr lange in Tyler heimlich verliebt ist und sie nun endlich mal die Initiative ergreifen muss um ihren besten Freund klar zu machen das doch mehr zwischen den beiden ist.

Auch Tylers Sicht ist dabei sehr interessant, denn zunächst hat er nur freundschaftliche Gefühle für Frankie. Durch ein traumatisches Erlebnis in seiner Vergangenheit hat er überhaupt keinen Kopf für eine Beziehung.

Doch nach und nach kommen sich die beiden auch immer näher und so kommt auch nicht Taylor darum herum, sich seinen Gefühlen gegenüber Frankie zu stellen.

Die weitere Handlung hat mir ganz gut gefallen und wir erfahren natürlich auch über die Vergangenheit der beiden und was diese so traumatisiert hat. Bei Frankie war ich echt schockiert und habe mich doch auch gefragt warum sie sich nicht schon eher ihren Vater geöffnet hat.

Denn gegen Ende ging es dann doch recht schnell dafür, dass sie vorher so lange gar nichts erwähnt hat.

Bei Taylor lag ich sogar richtig mit meiner Vermutung, was mich aber gar nicht gestört hat. Ich konnte daher auch seine Handlungen und seine Gedanken auch gut nachvollziehen.

Das Ende war an ein, zwei Stellen für mich etwas zu schnell. Aber ansonsten hat mir die Handlung gut gefallen und ich bin sehr schnell durch die Seiten geflogen.

Charaktere:

Frankie ist ein richtiger Sonnenschein und hat mich doch auch oft zum Schmunzeln gebracht. Auch ihre liebevolle und hilfsbereite Art haben mir gut gefallen. Nur fand ich sie manchmal etwas naiv was ihre Handlungen betroffen haben.

Taylor mag ich sehr gerne. Er hat so eine beruhigende Art und auch wie er sich gegenüber Frankie und seinen Freunden verhält ist richtig toll. Was seine Vergangenheit betrifft, das hat mich echt mitgenommen. Seine Entwicklung gegen Ende, die fand ich auch sehr realistisch.

Auch erfahren wir hier viel von den Charakteren aus dem ersten Band. Wie es Tatum und Dash so geht, und auch von Taylors Mitbewohnern und Freunden.

Setting:

Das Setting ist wie immer ein richtiger Traum und ich finde Golden Oaks einfach nur wunderschön. Die Orte wurden auch hier wieder so schön und idyllisch beschrieben, sodass ich die ganze Zeit bildlich vor Ort war.

Auch die Karte vorne im Buch ist richtig schön gestaltet.

Schreibstil:

Dieser ist super flüssig und leicht zu lesen. Ich bin daher sehr schnell durch die Kapitel geflogen. Auch wurden die Gefühle dabei sehr gut rüber gebracht. Die Traumas und Erinnerungen wurden für mich auch mit Vorsicht und Sensibilität erklärt.

Cover:

Auch hier finde ich das Cover wieder richtig schön und ich habe mich gleich darin verliebt. Die Bäume passen perfekt zu Golden Oaks und auch die Farben passen zum Thema. Die Silbernen Sprenkel machen dann noch das Sahnehäubchen.

Mein Fazit:

Insgesamt hat mir Lights of Darkness gut gefallen und ich habe auch mit Frankie und Taylor mitgefiebert und mitgelitten. Nur ging es mir gegen Ende zu schnell und war mir bei Frankie plötzlich zu einfach. Deswegen vergebe ich hier 4 von 5 Sternen.

Handlung:4 out of 5 stars (4,0 / 5)
Charaktere:4 out of 5 stars (4,0 / 5)
Setting:5 out of 5 stars (5,0 / 5)
Schreibstil:4.5 out of 5 stars (4,5 / 5)
Cover:5 out of 5 stars (5,0 / 5)

Randinformationen:

Seiten: 448 Buchseiten

UVP: 14,00€ Paperback, 9,99€ Ebook

ISBN: 978-3-7341-1163-1

Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag (18.01.2023)

Mehr Rezensionen unter dem Genre New Adult findest du hier 🙂

Hier kannst du das Buch kaufen 🙂

,

1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü