Buchrezension zu „Riverdale – Raus aus der Stadt“ von Micol Ostow (cbt Verlag)

Inhalt:

Nachdem Archie wegen Mordes angeklagt wurde, versuchen nun er und seine Freunde Betty, Jughead und Veronica seine Unschuld zu beweisen. So beschließen sie an den Tatort des Verbrechens zurück zu kehren und nach Beweisen zu suchen. Es beginnt ein Roadtrip nach Shadow Lake.

Meine Meinung:

Handlung:

Der Anfang der Geschichte knüpft direkt an der Anklage von Archie an. Die vier Freunde sind mehr als niedergeschlagen und jeder versucht auf seine Weise Archie zu helfen. Als die vier schließlich keinen Ausweg mehr wissen, beschließen sie gemeinsam nach Shadow Lake zu fahren um mögliche Beweise für Archie´s Unschuld zu finden.

Der Verlauf der Geschichte ist wieder super aufgebaut und die verschiedenen Sichtwechsel der einzelnen Charaktere haben mir super gut gefallen.

Auch ist hier eine Spannung langsam aufgebaut worden auch diese Düsternis nachts am Shadow Lake und in der Hütte war unglaublich gut beschrieben. Hier hatte ich öfters Gänsehaut und konnte mir die Szenen bildlich vorstellen. Denn es passieren sehr merkwürdige und auch unerklärliche Dinge während des Aufenthaltes in der Lodge. Die vier bekommen es selber mit der Angst zu tun und geraten in Panik.

Schließlich kommt es noch zum Showdown und ich wurde auch hier wieder überrascht. Das Ende konnte mich daher auch völlig überzeugen.

Was mir auch besonders gefallen hat, sind die kleinen Nebengeschichten welche auch in der Serie noch eine Rolle spielen. Wie alles mit dem Spiel Gargoyles und Gryphons angefangen hat und wie Ethel da hinein geraten ist, was die Serpents so treiben und auch wie es den anderen Bewohner von Riverdale ergeht.

Hier bekommt man nochmal einen Blick hinter die Kulissen.

Charaktere:

Hier kann ich nur sagen, dass alle Charaktere von der Geschichte wieder super gut beschrieben worden sind und auch der Sichtwechsel einfach nur genial ist. So bekommt einen besonderen Einblick in deren Gedanken und erfährt so viel, was man in der Serie nicht erfahren hat.

Auch die Chatverläufe sind einfach nur der Hammer und machen die Geschichte zu etwas Besonderem und noch realer.

Setting:

Hier sind wir einerseits kurz in Riverdale, welches ich mir ohne Probleme vorstellen konnte.

Und der Hauptplatz welches diese Geschichte einnimmt, ist Shadow Lake mit der Lodge. Auch hier wurde alles sehr realistisch beschrieben und ich hatte alles bildlich vor mir.

Auch wer hier die Serie nicht kennt, kann sich hier alles ohne Probleme vorstellen.

Schreibstil:

Dieser ist sehr leicht und locker zum Lesen. Was mir hier noch besonders gefallen hat, in dieser Geschichte ist es auch an vielen Stellen gruselig und verschafft eine besondere Atmosphäre. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und habe es auch ruck zuck zu Ende gelesen.

Cover:

Wirklich passend zur Geschichte ist hier der Weg zur Lodge abgebildet. Ein dunkler Wald rundherum und die Silhouetten der vier Freunde. Mir gefällt das Cover sehr gut obwohl es eher schlicht gehalten ist.

Mein Fazit:

Da ich ein sehr großer Fan der Serie bin und auch schon bereits den ersten Band gelesen habe, musste ich natürlich auch diesen hier lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht, im Gegenteil ich bin wieder absolut begeistert von der Geschichte und auch was man alles erfahren hat. Wer also auch ein Riverdale-Fan wie ich ist oder auch gerne Geschichten mit einem Gruselfaktor und tollen Charakteren lesen möchte, kann ich dieses Buch hier nur empfehlen.

Daher auch 5 von 5 verdienten Sternen!

Handlung:5 out of 5 stars (5,0 / 5)
Charaktere:3.5 out of 5 stars (3,5 / 5)
Setting:4 out of 5 stars (4,0 / 5)
Schreibstil:5 out of 5 stars (5,0 / 5)
Cover:4.5 out of 5 stars (4,5 / 5)

Randinformationen:

Seiten: 352 Buchseiten

UVP: 10,00€ Taschenbuch und 9,99€ Ebook

ISBN: 978 3 570 313 039

Verlag: cbt (12.08.2019)

Mehr Rezensionen unter dem Genre Jugendbuch findest du hier 🙂

Falls du nun auch die Hintergründe von der Serie wissen willst, dann kannst du das Buch hier kaufen 🙂

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü