Buchrezension zu „Two Sides of the Dark“ von Alexandra Flint (Planet! Verlag)

Inhalt:

Als Taylor in ihrer neuen Heimat in Los Angeles auf Jo trifft merken die beiden sofort, dass die Chemie zwischen den beiden stimmt.

Taylor konnte aus der Organisation Emerdale fliehen, eine Geheimorganisation welche sich auf Genmanipulation spezialisiert hat. Und auch Jo kämpft mit seiner Vergangenheit nachdem er bei einem Unfall sein Bein verloren hat.

Taylor und Jo kommen sich immer näher, doch Emerdale ist ihrer geflohenen Kämpferin auf den Fersen und somit ist nun nicht mehr nur sie in Gefahr sondern auch alle deren sie Nahe steht.

Meine Meinung:

Handlung:

Wir lernen Taylor und die anderen „Dales“ in der geheimen Organisation kennen und finden dadurch schnell heraus, dass alle dort besondere Fähigkeiten besitzen. Doch dort läuft alles aus dem Ruder als Taylor und der Arzt Theodore fliehen und nun bedeckt in Los Angeles untergekommen sind.

Dort lernen wir dann auch Jo kennen, der einst ein super erfolgreicher Schauspieler war, bis ein Unfall ihn ein Bein nahm und er somit sein halbes Leben verloren hat.

Beide treffen auf dem College aufeinander und schnell ist klar, dass sie sich zueinander hingezogen fühlen. Johnny möchte hinter der kalten Fassade von Tyler blicken und Lory gefällt auch Jos lustige Art und das er auch nicht locker lässt um mehr aus ihr herauszubekommen.

So kommen sich die beiden schließlich näher.

Nun soll es aber nicht lange so harmonisch bleiben, denn Emerdale ist hinter Tay her und auch allen die ihre lieb und teuer sind.

Gerade der schnelle Einstieg und auch das die Spannung sich stetig zugespitzt hat, hat mir besonders gut gefallen und ich habe die Geschichte gespannt verfolgt. So kam es auch zu so einigen Actionreichen Szenen und auch die Liebe hat hier ihren Platz. Auch wenn ich bei manchen Theorien richtig lag, nahm mir das überhaupt nicht den Spaß oder die Spannung beim Lesen.

Das Ende hat es dann nochmal so richtig in sich gehabt und ich konnte das Buch kaum mehr aus der Hand legen. Auch der fiese Cliffhanger am Ende hat mich dann nochmal richtig abholen können.

Insgesamt hat dieser Auftakt der Reihe alles was man sich wünschen kann. Die Spannung welche stetig da ist, Action, auch etwas magisches, Liebe, Intrigen und Protagonisten die einen nicht mehr loslassen.

Charaktere:

Taylor war mir gleich sympathisch. Sie ist durch ihre Vergangenheit schon etwas zurückhaltend, misstrauisch und ernst. Doch nach und nach lernen wir auch ihre sehr mutige, loyale und liebevolle Art kennen. Ich mag Lory total gerne und konnte auch jede ihrer Handlungen super nachvollziehen.

Jo ist ein super charmanter Kerl der null arrogant ist, obwohl er ja schon total erfolgreich war und alles haben könnte. Sofort möchte er mehr über Lory herausfinden und ist dabei vorsichtig, ehrlich und einfach nur herzerwärmend. Vor allem steht er zu seinen Taten und lässt sich da auch von niemanden reinreden.

Und da gibt es auch noch Vince, der Bodyguard und bester Freund von Jo. Vince ist eine coole Socke und seine Art hat mich gleich berührt und zum schmunzeln bringen können.

So einprägend waren und sind auch die weiteren Charaktere welche im Buch vorkommen und eine immer wichtigere Rolle bekommen.

Setting:

Das Setting spielt in L.A und hier konnte ich mir alles super und ohne Probleme vorstellen. So auch die Organisation in Emerdale.

Schreibstil:

Dieser ist total flüssig und einfach zu lesen. Aber auch die Spannung wurde sehr gut aufgebaut und die Actionszenen haben mir auch richtig gut gefallen. Auch wie die Autorin die Fähigkeiten der Dales beschrieben hat, finde ich sehr aufregend und detailreich erklärt. Was mir auch besonders gefallen hat, wie leicht ich in die Geschichte eingetaucht bin und auch nachdem ich am nächsten Tag weiter gelesen habe, wieder im Geschehen war.

Cover:

Das Cover passt richtig gut zu der Geschichte. Man erkennt Ringe die ineinander verschlungen sind und dabei auch einen DNA Strang ergeben, sowie Stücke die daraus herausgebrochen sind. Der Hintergrund könnte eine Wand sein die langsam das bröckeln anfängt. Auch die Farben in den Blautönen finde ich sehr ansprechend.

Mein Fazit:

Dieser Auftakt der Reihe hat mich von Anfang bis Ende mit seiner Mischung aus Spannung, Action, Liebe und etwas Außergewöhnlichen in seinen Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. Taylor und Jo sind mir mehr als ans Herz gewachsen und ich kann es kaum erwarten wie es mit den beiden weiter geht und auch wie deren Geschichte ausgeht. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Handlung:5 out of 5 stars (5 / 5)
Charaktere:5 out of 5 stars (5 / 5)
Setting:5 out of 5 stars (5 / 5)
Schreibstil:5 out of 5 stars (5 / 5)
Cover:5 out of 5 stars (5 / 5)

Randinformationen:

Seiten: 480 Buchseiten

UVP: 17,00€ Paperback, 12,99€ Ebook

ISBN: 978-3-522-50708-0

Verlag: Planet! (24.02.2022)

Reihe: Emerdale

Mehr Rezensionen unter dem Genre Jugendroman findest du hier 🙂

Hier kannst du das Buch kaufen 🙂

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü